Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: Sa 19. Okt 2019, 02:50




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Shoptransfer: CDATA Maskierung
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2019, 12:51 
Hallo,

ich möchte beim Shoptransfer die eingehenden Daten mit CDATA maskieren.
Allerdings scheint das CAO nicht zu können.

Gibt es Informationen zu CDATA -Support?


 Betreff des Beitrags: Re: Shoptransfer: CDATA Maskierung
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2019, 15:54 
Hi,

ich muss leider fragen, wozu ?
Vielleicht lässt sich da was machen.

_________________
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."


 Betreff des Beitrags: Re: Shoptransfer: CDATA Maskierung
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2019, 12:33 
Manche Adressdaten und/oder Produktbeschreibungen können eventuell Steuerzeichen, wie zB "<" oder "&" enthalten.

Dies sorgt für Probleme beim Import. Schalte ich nun ein generelles Encoding für alle SOnderzeichen ein, dann würde aus "Jörg" in CAO ein "J & ouml; rg".

Man könnte dann zwar auch das Encoding nur für bestimmte Sonderzeichen nutzen, aber richtig sauber ist das nicht. Wo würde man da anfangen und wo aufhören?...

Da CDATA genau für diesen Anwendungsfall gemacht wurde, wäre es schön es auch nutzen zu können....


 Betreff des Beitrags: Re: Shoptransfer: CDATA Maskierung
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2019, 14:18 
gibt es hier ein Update?


 Betreff des Beitrags: Re: Shoptransfer: CDATA Maskierung
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2019, 14:32 
Leider nein. Der Shoptransfer ist etwas in die Jahre gekommen.
Ich bin dran.

_________________
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."


 Betreff des Beitrags: Re: Shoptransfer: CDATA Maskierung
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2019, 16:01 
super. Mir brennt das leider echt unter den Nägeln....

Wann könnte das denn fertig sein?


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum | Datenschutz | Powered by phpBB © phpBB Group  | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de