Seite 1 von 1

Artikelpakete anlegen

Verfasst: Fr 26. Okt 2018, 10:22
von ICAD55
Die neu eingeführten Artikelpakete stoßen bei uns zunehmend auf Interesse. Nun müssten aktuell ca. 200 Pakete bestehenden aus Produkt + Garantieerweiterung angelegt werden. Diese Arbeit würde ein Import aus einer schon vorhandenen Excel-Datei natürlich deutlich erleichtern, wenn nicht überhaupt erst möglich machen.
Hat hier jemand das Knowhow, wie das gehen könnten?

Re: Artikelpakete anlegen

Verfasst: Fr 26. Okt 2018, 14:17
von ICAD55
hier unsere Beispieldatei

für hei-ta

Re: Artikelpakete anlegen

Verfasst: Fr 26. Okt 2018, 14:33
von hh-cm
Das ist schon machbar, aber nicht über CAO.
Dazu müsste man direkt an der Datenbank "fummeln"

Re: Artikelpakete anlegen

Verfasst: Fr 26. Okt 2018, 15:28
von ICAD55
In der SQL sind die Felder ja recht gut erkennbar. Ich hätte nur Angst dort vorhandene Verknüpfungen zu zerschießen.

Re: Artikelpakete anlegen

Verfasst: Fr 26. Okt 2018, 16:22
von hh-cm
Was soll ich jetzt sagen.
Wir können leider nicht alles "Importierbar" machen, auch wenn ich es verstehen kann.
Es ist wie gesagt machbar, allerdings ohne Support, da das wiederum nur ärger bringt.