Adressenimport (ca. 2000)

Antworten

Adressenimport (ca. 2000)

Hi,

ich bin gerade am vorbereiten für einen Kunden das Warenwirtschaftsprogramm mit Daten zu befüllen.

Nun stellen sich mir folgende Fragen:
1. Warum wird das Datum von Kunde seit nicht übernommen (Formatiert ist es mit TT.MM.JJJJ)? (Siehe beide Anhänge) - Die Zeile mit Kd. seit und Gekommen habe ich nur zu Testzwecken eingeblendet.
2. Wie kann ich gleich Ansprechpartner (Anrede, Vorname, Nachname, Telefonnummer und E-Mail-Adresse hinzufügen)? - Bei etwa 2000 Adressen ist sehr mühsam alles händisch zu machen...

Bin über Vorschläge sehr dankbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Adressenimport (ca. 2000)

Hallo urbit1972,

wir nutzen den Adress-Import nicht, da wir schon immer mit CAO arbeiten :D
zu 1: ich vermute, das Du das Datum als YYYY-MM-DD übergeben musst. (DATE-Format)
zu 2: da es sich um einen leeren Mandanten handelt, wären die Ansprechpartner am leichtesten über einen CSV-Import in der Datenbank zu importieren. Hier muss aber die Zuordnung zur Hauptadresse (ADDR_ID) bekannt sein - sonst wird das aber nichts. Wie immer gilt: vor Importvorgängen eine Datensicherung machen.

Helmut

Re: Adressenimport (ca. 2000)

Danke fürs erste,

das Datum steht jetzt mal drinnen und die anderen Felder habe ich jetzt auch mal soweit richtig.
Wenn es noch die Möglichkeit der Ansprechpartner zum importieren gäbe, wäre da Leben leichter :-)