SEPA Lastschriften - Protokoll

Antworten

SEPA Lastschriften - Protokoll

Bei unserer Bank werden importierte SEPA Lastschrift Datenträger immer als Sammlebuchung gebucht. - Unabhängig davon was man in CAO angibt. Da die Einzelaufträge am Kontoauszug nicht sichtbar sind und wir die Buchhaltung extern haben würde ich gern für unseren Steuerberater am Monatsende einen Bericht mit der Aufschlüsselung der SEPA Datenträger erstellen. Bei der Suche in der Datenbank bin ich nicht fündig geworden. Gibt es eine eigene Tabelle für die Datenträger und exportierten Umsätze oder sind alle Informationen ausschließlich im JOURNAL enthalten?

Kann mir jemand bitte die relevanten Felder/Tabellen für die Zuordnung der Rechnungen zu den einzelenen Datenträgern nennen, damit ich die SQL Abfrage und den Bericht erstellen kann?

Vielen Dank

Re: SEPA Lastschriften - Protokoll

Hi,

frage mal bei deiner Bank nach, dass diese dir die Sammelbuchung splittet.
Bei der Sparkassenorganisation funktioniert dies einwandfrei!

Für weitere Fragen und Wünsche stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße