Seite 1 von 1

Auto Zahldatum füllen beim Import via Shopschnittstelle?

Verfasst: Fr 29. Jan 2021, 07:56
von thielchen
Guten Tag,

gibt es eine Liste der möglichen XML Felder der Shopschnittstelle? Ich möchte beim Import der Bestellungen über die Shopschnittstelle auch das Feld Auto Zahldatum füllen, finde aber nirgendwo einen Hinweis darauf wie dieses Feld im XML Schema heißen muss, bzw. ob es überhaupt existiert. Die von mir als Basis genutzte Implementieurng der Schnittstelle (OSCommerce) gibt leider nichts her, ist aber ja auch schon etwas in die Jahre gekommen.

Ich bin auch für alternative Ansätze dankbar wenn diese einigermaßen praktikabel sind. Wichtig ist nur, dass das Auto Zahldatum mit dem Import direkt befüllt wird.

Vielen Dank und Grüße

Re: Auto Zahldatum füllen beim Import via Shopschnittstelle?

Verfasst: Fr 29. Jan 2021, 08:26
von redone
Moin,

das kann über den Shopimport nicht gefüllt werden.
Mir erschließt sich auch nicht der Sinn.

Re: Auto Zahldatum füllen beim Import via Shopschnittstelle?

Verfasst: Fr 29. Jan 2021, 08:41
von thielchen
redone hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 08:26 Moin,

das kann über den Shopimport nicht gefüllt werden.
Mir erschließt sich auch nicht der Sinn.
Hallo Thoren,

zunächst einmal vielen Dank für die fixe Antwort.

Ich muss etwas ausholen, um Sinn hineinzubekommen ;-)

Die Schnittstelle die ich nutze importiert Bestellungen aus Online Marktplätzen. Diese Bestellungen werden via CSV Datei auf FTP bereitgestellt. Dort hole ich sie ab, bereite sie it Hilfe eines kleinen PHP Skripts auf welches sich für CAO wie ein Onlineshop verhält. Das klappt auch bereits wunderbar und zuverlässig. Zum Zeitpunkt des Imports sind diese Bestellungen bereits bezahlt. Vorher werden Sie mir erst gar nicht übermittelt. Ich spare mir also beim setzen des Auto Zahldatums direkt mit dem Import die manuelle Anpassung des Wertes in der Oberfläche für jede einzelne Rechnung. Das ist in der Summe eine Menge Zeit die hier liegen bleibt.

Wenn es für meinen Use Case einen alternativen Ansatz gibt nehme ich dafür gerne Tipps entgegen :-)

Viele Grüße