Kundenpreise über Kundengruppe steuerbar?

Antworten

Kundenpreise über Kundengruppe steuerbar?

Liebe Entwickler,

ich wünschte, es gäbe..... ;-)

Artikel-Sonderpreise, die nur für eine bestimmte Kundengruppe gelten. Legt man dann einen neuen Kunden an und weist ihm eine bestimmte Kundengruppe zu, zieht CAO sich bei der Neuanlage die für eine Kundengruppe gespeicherten Artikelpreise und hinterlegt sie beim Kunden, unabhängig von VK1...VK5 - eben: Sonderpreise.

Das geht bislang nur mit der händischen Neueingabe.
Es geht NICHT, wenn ich einen Kunden ("Adresse") nur kopiere (was ein erster Ansatz wäre...).

Ein Kundengruppen->Artikelpreis-Editor wäre im nächsten Schritt ein toller Ansatz, um einen Überblick zu erhalten, welche Kundengruppen Sonderpreise erhalten.

Weitere Idee: bei der Anlage von Kunden-Sonderpreisen könnte es eine Abfrage geben á la "Sonderpreis für Kundengruppe übernehmen?", dann vielleicht noch "Bestehende Sonderpreise für alle Kunden aktualisieren?".

Vielleicht wäre das etwas für ein Zusatz-Modul, denn der Aufwand hierfür ist ja nicht "ganz ohne"...

Viele Grüße,
Micha :-)