Sammellastschrift: Unterschiedliche Sepa-Typen

Antworten

Sammellastschrift: Unterschiedliche Sepa-Typen

Hallo,
wir erstellen seit Jahren monatlich ca. 280 Lastschriften aus Verträgen. Das lief bis Oktober auch wunderbar. Seit der Novemberabrechnung jedoch kann ich nicht mehr alle auf einmal für die Bank exportieren, da die Fehlermeldung "es sind unterschiedliche Sepa Formate" oder so ähnlich kommt. Ich kann dann ca. 5-20 Rechnungen anklicken - je nach Gut Glück. Das ist bei fast 300 Rechnungen extrem nervig.

Die Lastschriften laufen alle auf "Basis Endkunde" und "wiederkehrende Zahlung". Auch wenn ich z.b. alte Bestandskunden wähle und diese zusammenfasse, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. Das sind Kunden, bei denen ich seit teilweise über 5 Jahren abbuche - ohne jede Änderung.

Any Idea? Und Frohes neues Jahr. Hilfe wäre wirklich toll. Ich war gerade über zwei Stunden damit beschäftigt, ca. 30 Sammellastschriften zu erstellen - für einen Vorgang, der sonst keine 10 Minuten braucht.

Liebe Grüße
Petra Führmann

Re: Sammellastschrift: Unterschiedliche Sepa-Typen

Hallo,
leider hat sich das Problem auch mit dem neuen Update nicht erledigt. Gibts da schon eine Hoffnung? Bei mir stapeln sich wieder die Lastschriften :roll:

Re: Sammellastschrift: Unterschiedliche Sepa-Typen

Hi,

ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas angefressen. Weder hier noch auf meine letzte Mail wird geantwortet. Morgen muss ich knapp 300 Verträge abbuchen. Wenigstens ein "Sorry, wir finden den Fehler nicht" fände ich schon angemessen. Statt dessen Schweigen im Walde.

Re: Sammellastschrift: Unterschiedliche Sepa-Typen

Hallo,

da ich erst heute die Email lesen konnte, Sie aber leider nicht erreichbar sind kann ich mich dem Problem nicht annehmen. Neuer Versuch morgen Vormittag.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Sammellastschrift: Unterschiedliche Sepa-Typen

Hallo,

wir hatten wegen des Problems schon vor zwei Wochen telefoniert. Ich bin aber heute vormittag erreichbar.

lg
Petra