Seite 1 von 1

Export Fibu geht nicht

Verfasst: Fr 2. Sep 2022, 07:42
von AirportRalph
Hallo zusammen,

wenn ich Buchungen VK für den SB in eine CSV exportieren möchte, passiert einfach nichts.
Der Klick auf den Button "Exportieren" ist ohne Funktion oder Auswirkung.

Ideen?

Vielen Dank und Grüße
Ralph

Re: Export Fibu geht nicht

Verfasst: Fr 2. Sep 2022, 14:24
von hei-ta
Hallo Ralph,

sieh mal in dem Verzeichnis das in den Allgemeinen CAO-Einstellungen unter Verzeichnisse/Export eingestellt ist nach.

Helmut

Re: Export Fibu geht nicht

Verfasst: Mi 7. Sep 2022, 05:20
von AirportRalph
Danke Helmut. Da habe ich natürlich schon nachgeschaut und habe mir auch die Verzeichnisse in den Einstellungen angeschaut.
Beim Klick auf den Button Export-Fibu tut sich einfach nichts. Es wird kein Report generiert.

Re: Export Fibu geht nicht

Verfasst: Mi 7. Sep 2022, 12:28
von AirportRalph
Fehler gefunden:
CAO kommt mit dem Standard-Pfad C:\Program Files (x86)\CAO-Faktura-1.5 wohl aufgrund der Leerzeichen oder Sonderzeichen nicht klar.
Nach dem ändern auf z.B. C:\CAO\EXPORT\ gings.

Re: Export Fibu geht nicht

Verfasst: Mi 7. Sep 2022, 20:39
von redone
Hallo,

es liegt eher nicht an dem Verzeichnispfad von C:\Program Files (x86)\CAO-Faktura-1.5, sondern an fehlenden Schreibrechten. Windows packt das dan in das Verzeichnis
C:\Users\Benutzername\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\CAO-Faktura-1.5