Import Rabattgruppe

Antworten

Import Rabattgruppe

Hallo,

ich will für einen großen Artikelstamm, ca. 30.000 Artikel eine Rabattgruppe hinterlegen. Die Artikel sind alle im System, aber die Rabattgruppe wird nicht hinterlegt.
Ich habe eine csv Datei mit nur Artikelnummer + die Rabattgruppe. Die Daten werden aber nicht übernommen. Habe es auch schon auf 2 x 15.000 aufgeteilt, aber auch hier kein Ergebnis.

Was mache ich falsch?

Gruß
Lars

Re: Import Rabattgruppe

Hallo,

die Rabattgruppe muss vorhanden sein, sie wird beim Import nicht angelegt (Artikelstamm Menü Bearbeiten/Rabattgruppen) und die ID muss im Import zugewiesen werden.
Beispiel:
Es gibt eine Rabattgruppe mit der ID 50,
in der CSV-Datei wird als Rabattgruppe die 50 hinterlegt,
im Import weist man das Feld aus der CSV dem Feld RABGRP_ID im Artikelstamm zu.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Import Rabattgruppe

Hallo Thoren,

die Rabattgruppe heißt Pizzato und ist angelegt. Ich habe das Feld_02 der RABGRP_ID zugewiesen und das Feld_01 der Artikelnummer bezüglich der Key Zuweisung. Ich habe auch versucht den Wert direkt zuzuweisen beim Import, aber egal welche Variante ich wähle, die Rabattgruppe wird bei den Artikel nicht eingetragen.

Gruß
Lars

Re: Import Rabattgruppe

4671644.JPG
4671644_2.JPG
Pizzato.JPG

So sieht das aus, aber wie man sieht, wird die Gruppe Pizzato nach dem Import nicht übernommen.

Hier die Übersicht beim Import
Import.JPG
Import_2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Import Rabattgruppe

Hallo,

der Import macht mist, wenn die ID alphanumerisch ist.
Ist gefixt und im nächsten Update enthalten.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Import Rabattgruppe

Hallo Thoren,

gibt es schon einen Termin für das Update?

Vielen Dank und Grüße

Lars

Re: Import Rabattgruppe

Ist in diesem Forum noch jemand da vom CAO Team der antworten kann?

Meine Rückfrage ist vom 19.12.2022, da kann man doch eine Reaktion erwarten. Ist ja nicht die einzige Frage die noch offen ist.

Re: Import Rabattgruppe

Der Support war vom 16.12.2022 - 02.01.2023 (Betriebsferien) nur eingeschränkt erreichbar.

Für das Update müssen noch ein paar Kleinigkeiten erledigt werden.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."