EDI (Electronic Data Interchange)

Antworten

EDI (Electronic Data Interchange)

Moin in die Runde,
wir haben einen Kunden der wird von seinen Geschäftspartner nachdrücklich in Richtung EDI gelenkt.
Gibt es die Möglichkeit z.B. Lieferscheine in diesem Austauschformat auszugeben? Oder
hat jemand eine andere Möglichkeit zur Verfügung?

lieben Gruß, Achim
gruss, achim
_________________________
cao-faktura 1.5.x.x k
cao-kasse 1.5.x
MariaDB (installiert auf server2016 RDS-VM in Hyper-V 2022)

Re: EDI (Electronic Data Interchange)

Moin,

ich hatte in einem früheren Leben mit EDI Übertragungen zu tun.
Dazu kann ich leider nur 872 negative Punkte beitragen. Vielleicht einen positiven.

Fangen wir mit dem positiven an. WENN es dann nach gefühlten 10 Jahren mal läuft, dann läuft es.

Die negativen Punkte lassen sich auf die Kernprobleme reduzieren.

1) Alle nennen es Standard. Da aber (wie bei SEPA) jeder seinen eigenen Standard definiert, funktioniert natürlich NICHTS.
2) Selbst bei Standards wie EDIFACT gibt es je nach Firma Abweichungen
3) Die Nachricht (wie auch immer sie verschickt wird) muss Bytegenau bei beiden Geschäftspartner definiert sein. Sonst Punkt 1)
4-872) :-o

Kurz gesagt. Nein, das wird es in CAO nicht geben. Das kann keiner bezahlen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: EDI (Electronic Data Interchange)

hallo chris,
vielen dank für die info. 869 hätte ich mir noch gefallen lassen, aber 872 ?? :P
nö, dann lieber nich.
gruss, achim
_________________________
cao-faktura 1.5.x.x k
cao-kasse 1.5.x
MariaDB (installiert auf server2016 RDS-VM in Hyper-V 2022)