Update von EXTERNER Tabelle in CAO-Datenbank

Antworten

Update von EXTERNER Tabelle in CAO-Datenbank

Hallo zusammen,

wir haben eine zusätzliche Tabellen in der CAO Datenbank angelegt, deren Name mit einem spezifischer Prefix (CUSTOM_) beginnt, um eine weitere Funktionalität abzubilden. Unter anderem erfassen wir per Scanner über eine Web-Anwendung Artikel- und Lagerfachetiketten die gedruckt werden müssen. Der Ausdruck geschieht aber wiederum über die Export-Funktion von CAO. In dieser Tabelle gibt es u.a. auch ein Gedruckt-Flag mit der die Ausgabe auf die bisher nicht gedruckten Etiketten begrenzt wird. Leider gelingt es mir nicht, dieses Gedruckt-Flag automatisch nach dem Ausdruck zu setzen. Ein Update-Befehl ist ja bekanntlich im Export nicht erlaubt und an der Stelle auch nicht sinnvoll, da nch nicht final sichergestellt werden kann, ob auch wirklichgedruckt wurde. Gibt es evtl. eine Möglichkeit im Report-Builder des Export-Druckformulars mit einer After-Print, damit in einer CAO-fremden Tabelle (CUSTOM_xxx) ein Update eines Datensatzes durchgeführt werden kann?

Helmut

Re: Update von EXTERNER Tabelle in CAO-Datenbank

Moin,

du kennst die Antwort bestimmt ;)
Falls nicht, sie lautet nein.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Update von EXTERNER Tabelle in CAO-Datenbank

Deine Antwort hatte ich mir fast gedacht ;) Hatte aber gehofft, dass ich evtl. über den ReportBuilder eine Möglichkeit geben würde.
Nochmals: ich möchte keine Daten in CAO verändern, sondern CAO noch weiter in unsere Prozesse einbinden und das bei möglichst großer Effizienz. Das ist alles :!:

Helmut