Übergabe Artikelliste Exportscript

Antworten

Übergabe Artikelliste Exportscript

Hallo zusammen,

kann mir jeamdn kurz helfen? Wie muss die Parameter-Eingabe in einem Exportsript definiert werden wenn ich mehrere Artikel als Liste übergeben möchte?

Code: Alles auswählen

SELECT ARTNUM, MENGE_AKT
FROM artikel ART 
WHERE ART.ARTNUM IN(:ARTIKELLISTE)       
Als Übergabeparameter gebe ich folgenden Wert ein:

Code: Alles auswählen

'Test1', 'Test2'
Wenn ich

Code: Alles auswählen

SELECT ARTNUM, MENGE_AKT
FROM artikel ART 
WHERE ART.ARTNUM IN ('Test1', 'Test2') 
das im Script oder auch in Heidi ausführe, dann funktioniert alles wie es soll. Danke schon mal für eure Hilfe und schöne Feiertage :D

Code: Alles auswählen

   _     _
   \`\ /`/
    \ V /               
    /. .\       
   =\ T /=                  
    / ^ \     
 {}/\\ //\
 __\ " " /__           
(____/^\____)
Helmut

Re: Übergabe Artikelliste Exportscript

Hi Helmut,
hei-ta hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 15:13 Wie muss die Parameter-Eingabe in einem Exportsript definiert werden wenn ich mehrere Artikel als Liste übergeben möchte?
Die Antwort ist einfach. Gar nicht, da es nicht geht.
Ein Parameter kann keine Liste sein. Das liegt nicht an CAO sondern an der Programmiersprache bzw. dem SQL Server.

Kommst du vielleicht über ein Subselect mit einem Parameter weiter?

Code: Alles auswählen

WHERE ART.ARTNUM IN (
 SELECT ARTNUM FROM ARTIKEL WHERE KRITERIUM = 'irgendwas'
)
In deinem Beispiel ziemlich unsinnig. Wenn da allerdings ein größeres Script hinter steht, vergisst man die Möglichkeit eines Subselect sehr oft.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."