Nach dem Letzten Update kein zugrif von aussen..

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Nach dem Letzten Update kein zugrif von aussen..

Hallo Leute..

hatte mehrere male beim Team angerufen sowie überall im Forum gesucht.. Auch die Gebühren zusätzlich bezahlt und komme immernoch nicht weiter..

Habe CAO seit Ca. 1 Jahr ohne Probleme auf einem externen Server mit Win 2003 Server am laufen. Die Mysql ist die vom Forum vers. 3. vor ca. 3 Monaten nach dem letzten Update kann ich ohne nichts verändert zu haben nicht mehr von aussen zugreifen. Lokal geht es.

Habe versucht die CAO inkl. Mysql auf einem anderen PC zu Installieren und übers lokale netzwerk drauf zu kommen aber leider erfolglos.. Wieder geht es nur auf dem Lokalen Rechner..

Was soll ich machen.. Was kann ich machen..??

Gruss und Danke an alle..

Re: Nach dem Letzten Update kein zugrif von aussen..

Hallo,
hatte mehrere male beim Team angerufen sowie überall im Forum gesucht.. Auch die Gebühren zusätzlich bezahlt und komme immernoch nicht weiter..
Am besten sendest du uns eine Mail mit deiner Problembeschreibung und einem Hinweis darauf das du Support gekauft hast, dann klappt es auch. Mir liegt keine Mail vor!

Habe CAO seit Ca. 1 Jahr ohne Probleme auf einem externen Server mit Win 2003 Server am laufen. Die Mysql ist die vom Forum vers. 3. vor ca. 3 Monaten nach dem letzten Update kann ich ohne nichts verändert zu haben nicht mehr von aussen zugreifen. Lokal geht es.
Ein Update von CAO hat mit sicherheit NICHTS an deinem MySQL-Server verändert. Das Problem muss also anders gelagert sein.

Habe versucht die CAO inkl. Mysql auf einem anderen PC zu Installieren und übers lokale netzwerk drauf zu kommen aber leider erfolglos.. Wieder geht es nur auf dem Lokalen Rechner..
Ist ja auch logisch, in der Standarinstallation des MySQL-Servers ist jeglich zugriff von einem anderen Rechner nicht gestattet.
Die Installationsdoku lässt isch im Übrigen sehr detailliert zu diesem Problem aus.

Aber wenn du Support gekauft hast schick uns halt eine Mail, dann wird dir auch geholfen!

Re: Nach dem Letzten Update kein zugrif von aussen..

kleiner Nachtrag,
ich habe grade mal gesucht, du hast bei uns keinen Support erworben, du hast CAO am 17.3.2008 gekauft und am 3.6.2009 den Forenzugang.

Re: Nach dem Letzten Update kein zugrif von aussen..

CAO-Support hat geschrieben:kleiner Nachtrag,
ich habe grade mal gesucht, du hast bei uns keinen Support erworben, du hast CAO am 17.3.2008 gekauft und am 3.6.2009 den Forenzugang.
Am Anfang hies es lediglich die lizenz für die Kaufversion sollte Bezahlt werden, danach der Foren zugang dan noch den Support.. Es ist kein Problem etwas zu Bezahlen aber wenn immerwieder Kosten kommen für etwas was am Anfang nicht definiert wird, finde ich dies nicht gerade zufrieden stellend.

Re: Nach dem Letzten Update kein zugrif von aussen..

CAO-Support hat geschrieben:Hallo,
hatte mehrere male beim Team angerufen sowie überall im Forum gesucht.. Auch die Gebühren zusätzlich bezahlt und komme immernoch nicht weiter..
Am besten sendest du uns eine Mail mit deiner Problembeschreibung und einem Hinweis darauf das du Support gekauft hast, dann klappt es auch. Mir liegt keine Mail vor!

Wusste nicht das ich zusätzlich Support Gebühren Bezahlen muss.. Wurde nicht von Anfang an gesagt. Hatte aber mehrere male Telefoniert und es konnte mir nicht weitergeholfen werden.

Habe CAO seit Ca. 1 Jahr ohne Probleme auf einem externen Server mit Win 2003 Server am laufen. Die Mysql ist die vom Forum vers. 3. vor ca. 3 Monaten nach dem letzten Update kann ich ohne nichts verändert zu haben nicht mehr von aussen zugreifen. Lokal geht es.
Ein Update von CAO hat mit sicherheit NICHTS an deinem MySQL-Server verändert. Das Problem muss also anders gelagert sein.

Seit dan läuft es aber nicht..
Habe versucht die CAO inkl. Mysql auf einem anderen PC zu Installieren und übers lokale netzwerk drauf zu kommen aber leider erfolglos.. Wieder geht es nur auf dem Lokalen Rechner..
Ist ja auch logisch, in der Standarinstallation des MySQL-Servers ist jeglich zugriff von einem anderen Rechner nicht gestattet.
Die Installationsdoku lässt isch im Übrigen sehr detailliert zu diesem Problem aus.

Es lief ja 1 Jahr fast ohne probleme und nach dem Update nicht mehr..??

Aber wenn du Support gekauft hast schick uns halt eine Mail, dann wird dir auch geholfen!
Bin ich wohl gezwungen den Support zu kaufen.. Schön nur das man die User zuerst machen lässt und wenn dan alles läuft und man eine Menge an Zeit und Arbeit reingesteckt hat zusätzliche Gebühren Bezahlen muss..

Re: Nach dem Letzten Update kein zugrif von aussen..

Hallo,

ein CAO-update verändert definitiv nicht deine MySQL-Einstellungen. Um den Zugriff von außen auf MySQL zuzulassen muss dieses eingestellt werden.
Google mal nach "mysql zugriff von außen", da werden dir zig Seiten zum Thema angezeigt.
Oder guckst du hier -> http://www.strassenprogrammierer.de/mys ... p_579.html
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Nach dem Letzten Update kein zugrif von aussen..

Hallo,
Bin ich wohl gezwungen den Support zu kaufen.. Schön nur das man die User zuerst machen lässt und wenn dan alles läuft und man eine Menge an Zeit und Arbeit reingesteckt hat zusätzliche Gebühren Bezahlen muss..
jetzt mal schön langsam, keiner wurde hier zu irgend etwas gezwungen!
Das Support und der Zugang zum Forum Geld kosten war doch vorher klar.
Niemand zwingt dich, Support zu kaufen, du kannst deine Fragen auch hier im Forum stellen.

Aber bitte unterlasse solche Behauptungen, das das Update von CAO an deinen Server-Problemen schuld sei. Dem ist garantiert nicht so!
Ferner habe ich dir bereits den Tipp mit der Installationsanleitung gegeben, befolge den und du wirst dein Problem schnell lösen.