[gelöst] Installation auf Windows Small Business Server 2003

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Gesperrt

[gelöst] Installation auf Windows Small Business Server 2003

Hallo zusammen,

hat einer von euch "CAO-Faktura" bereits auf einem "Windows Small Business Server 2003" installiert?

Habe einen komplett neuen "Windows Small Business Server 2003" aufgesetzt.
Nachdem ich die Grundinstallation des Betriebssystem fertig hatte, habe ich "MySQL-Server Version 3.23" und "CAO-Faktura 1.4.1.16 F" installiert. Anschließend direkt das "CAO-Faktura 1.4.2.4 F Update" eingespielt.

Soweit so gut...Habe dann "CAO-Admin" gestartet und die Einrichtung vorgenommen, wie Mandanten anlegen, Firmendaten eintragen usw. Danach den ersten Start von "CAO-Faktura" ausgeführt.

Bis hierhin funktionierte alles wunderbar. Mit "CAO-Faktura" kann man wunderbar auf dem Server arbeiten.

Jetzt aktuell habe ich daber das Problem, dass ich weder "CAO-Fakutra" noch "CAO-Admin" starten kann.
Habe mir den TaskManager geöffnet und kann beobachten wie beim Ausführen der beiden Programme, die jeweiligen EXE-Dateien erscheinen, aber dann auch direkt wieder verschwinden.

Kennt einer vielleicht das Phänomen?

Ich habe lediglich Updates von Microsoft auf dem Server installiert.

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,
Martin

Re: Installation auf Windows Small Business Server 2003

Hallo,

such mal im Forenarchiv nach "SBS 2003", da ist noch eine MAPI-DLL die ggf. kopiert werden muss.
Was aber verwunderlich ist, das es vorher ging ...

Re: Installation auf Windows Small Business Server 2003

Vielen dank an das CAO-Support!

Das war der perfekte Tipp! Nachdem ich im Forenarchiv nach "SBS 2003" gesucht habe, bin ich auch auf die sog. "mapi32.dll" gestossen. Diese habe ich von einem XP-Rechner in das CAO-Verzeichnis auf dem "SBS 2003" kopiert und siehe da - ich kann wieder arbeiten.

PERFEKT!