CAO-Faktura 1.4.3.7 F - Installationsroutine

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

CAO-Faktura 1.4.3.7 F - Installationsroutine

Ich bin kürzlich wieder über das Projekt CAO-Faktura gestoßen und wollte es aus Neugierde "mal eben" installieren. Daran sitze ich nun schon mehrere Stunden, da sich anscheinend der Support und die Pflege von dem Tool geändert hat und unter neue Regie gestellt wurde. Bedauerlicherweise finde ich keine ziel führende Hilfestellung. Mein Problem:

Download von der Webseite des CAO-Fakture 1.4.3.7 F und MySQL 4.1. Mit Einen SQL Statement die User Privileges geändert und schon bekomme ich über CAO-Admin 1.4.2.8 Verbindung zu meinem auf 32 bit Windows XP Pro- bzw 32 bit Windows 7 Enterprise installierten Datenbanken.

Lege ich dann einen neuen Mandanten unter CAO-Admin an, fragt es, ob auch gleich die Datenbank anlegen soll, was ich natürlich positiv bestätige. Dann kommen noch weitere Abfragen zu den Standardformulare (diese habe ich mal mitinstallieren lassen - ich habe es aber auch ohne versucht) und dann möchte ich den Mandat unter CAO_Admin öffnen was in allen bislang getesteten Variationen zum Ergebnis führt:"Die Datenbank enthält zwar Tabellen, CAO kann jedoch keine eigene Datenstruktur erkennen. Die DB kann nicht mit CAO verwendet werden." - Das System erkennt seine eigenen Datenbankanlagen nicht - merkwürdig!

Unter CAO-Faktura konkretisiert sich der Fehler ein wenig, dort heißt es: "Mindestens eine Tabelle existiert nicht, der Mandant kann nicht geöffnet werde, Starten Sie den CAO-Admin um die DB zu prüfen. Fehlende Tabellen: Link, Registry"

Hat irgendjemand eine Idee was ich falsch mache?

Re: CAO-Faktura 1.4.3.7 F - Installationsroutine

Hallo,

ich hatte keine Probleme beim erstellen der DB.

Spiel die Datenbank im Anhang mit Heidi auf deinen SQL-Server. Dort sind alle Tabellen enthalten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: CAO-Faktura 1.4.3.7 F - Installationsroutine

Hallo Thoren,

vielen Dank - damit geht es problemlos.

Bin mal gespannt wie sich das CAO- Faktura in den letzten Jahren entwickelt hat.

Danke nochmal

Arne

Re: CAO-Faktura 1.4.3.7 F - Installationsroutine

Servus,

bei mir taucht das gleich Problem auf, dass anscheinend "link" und "registry" nicht angelegt werden.
Ist das ein Fehler in der Routine?

Nach dem Einspielen der Datenbank sind bei mir leider die Umlaute (linke Menüstruktur) nicht korrekt dargestellt.
Auf welches Format muss ich die Datenbanktabellen umstellen...ich dachte utf8 general...hilft aber nicht.

Danke.

Re: CAO-Faktura 1.4.3.7 F - Installationsroutine

Hallo,

die Datenbank muss auf latin stehen, UTF8 macht probleme.
Sollte das nicht helfen, dann ändere die Ländereinstellung deines Rechners. Dazu such mal nach "punkt statt komma"
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: CAO-Faktura 1.4.3.7 F - Installationsroutine

Hallo ich habe genau das gleiche Problem mit den Datenbanken.
Sorry ich hab es nicht begriffen mit dem im Anhang aufspielen der Datenbanken mit Heidi.
Vielleicht kann mir noch mal jemand genau erklären wie ich die Datenbank anhänge.
Server läuft, Zugriff okay, nur eben Mandant kann nicht geöffnet werden wegen der fehlenden Datenbanken.
Vielen Dank!

Re: CAO-Faktura 1.4.3.7 F - Installationsroutine

Thommy016 hat geschrieben:Hallo ich habe genau das gleiche Problem mit den Datenbanken.
Sorry ich hab es nicht begriffen mit dem im Anhang aufspielen der Datenbanken mit Heidi.
Vielleicht kann mir noch mal jemand genau erklären wie ich die Datenbank anhänge.
Server läuft, Zugriff okay, nur eben Mandant kann nicht geöffnet werden wegen der fehlenden Datenbanken.
Vielen Dank!

Habs hin bekommen, vielen Dank..