[gelöst] CAO im Netzwerk-Betrieb

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

[gelöst] CAO im Netzwerk-Betrieb

Wir haben uns letzte Woche die Kauf-Version zugelegt,wir haben ein bestehendes Netzwerk
und die freie Version funktionierte auf beiden Computern, bei der Kauf-Version jedoch nicht ,
ich kann mich auf dem zweiten computer nicht in die CAO einloggen. Ich brauche die K-Version aber auf beiden pc`s wegen der Daten eingabe, da wir viele Varianten haben ,brauche ich bestimmte Felder, um Daten einzugeben ! Was habe ich falsch gemacht ???

Gruß Steffi

Re: CAO im Netzwerk-Betrieb

Hallo , man benötigt pro Rechner eine Lizenz
Grüsse Detlef
______________________________________________________
CAO 1.5.0.41K
OsCommerce 2.3.1 aber nur als Katalog
10.1.37-MariaDB
Server Ubuntu Linux 16.04
Clienten 2 Ubuntu 16.04 Desktop mit Wine 4.0

Re: CAO im Netzwerk-Betrieb

Wenn du auf beiden PC's gleichzeitig mit der Kaufversion arbeiten musst, dann brauchst du zwei Lizenzen. Einfach eine zusätzliche Bestellen, dann wirst du eine weitere Lizenznummer erhalten.

Re: CAO im Netzwerk-Betrieb

Hallo,

ersteinmal herzlich willkommen im CAO-Forum :)

Beim Erwerb der Kaufversion ist auch immer eine freie Version enthalten, die der Kaufvesion entspricht, aber nicht die Berechnungsfunktion für die Formulare enthält.
Wenn es um die reine Dateneingabe geht, kann auf dem zweit PC die freie Version genutzt werden. Einschränkung ist eben das Drucken von Formularen die Berechnungen enthalten, ansonsten sollte der Versionsstand gleich sein.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: CAO im Netzwerk-Betrieb

Hallo,
das hört sich ja sch mal ganz gut an,wo finde ich die freie Version mit den identischen
Masken der Kauf-Version ? Ich brauche unbedingt das Feld Meta Daten insbesondere Meta-Titel , das die freie Version eingeschränkt ist stört nicht weiter ,es geht ausschließlich um Daten eingabe mit Varianten.Da wir einen Oxid-Shop bestücken müssen und auch schon die Anbindung dafür haben, brauchen wir die bestimmten Felder das eine Person auch alle Daten
für einen Artikel mit Varianten eigeben kann .Das müsste doch möglich sein , kann uns jemand weiter helfen ???

Gruß Steffi

Re: CAO im Netzwerk-Betrieb

Hallo,

man schaue in das Programmverzeichnis von CAO (C:\Programme\CAO-Faktura). Dort sollte eine Datei namens cao_free.exe zu finden sein.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: CAO im Netzwerk-Betrieb

Hallo,

ich habe die freie Version gefunden.Wir haben die alten CAO-Versionen gelöscht,Datenbanken
neu installiert und überprüft um netzwerkfähig zu sein,wir haben die Kauf-Version neu installiert,diese funktioniert einwandfrei.Dann die kauf-Version auf dem zweiten Rechner installiert und mit Cao -Free geöffnet.
Es fehlen trotz allem die wichtigen Eingabe-Felder Meta -Daten, Meta-Titel , um Varianten anzulegen. Zur überprüfung haben wir an PC 1 auch die cao mit cao- free geöffnet, auch dort fehlen die Eingabe Felder Meta Daten, Meta Titel für die Varianten eingabe. Wo finde ich die Komplette Maske ??? Zur Daten eingabe wird dies nun mal dringend benötigt. Zum Formulare drucken reicht ein PC zur Daten eingabe nicht.

gruß Steffi

Re: CAO im Netzwerk-Betrieb

Hallo,

für diese Felder benötigst du die K Version

Grüße Robin