Exception K009 bei Eingabe des Lizenzschlüssels

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Exception K009 bei Eingabe des Lizenzschlüssels

Hallo!

Wir haben folgendes Problem: Auf einem Rechner (XP Pro im Domänennetz) sind mehrere Benutzerprofile eingerichtet. Unter einem Benutzer wurde CAO installiert und läuft problemlos. Beim nächsten Benutzer wollte ich CAO mit den selben Lizenzdaten einrichten und bekomme nach Eingabe des Schlüssels die Meldung "Exception: K009". Braucht man denn an ein und dem selben Rechner zwei verschiedene Lizenzen für zwei Windows-Benutzer? Eigentlich geht das doch gar nicht, weil die Lizenzdatei im Programmverzeichnis bei beiden Benutzern identisch ist.

Grüße
N. Lange

Re: Exception K009 bei Eingabe des Lizenzschlüssels

Hallo,

2 mal die gleiche Lizenz eintragen geht normalerweise nicht, da in der Win-Registry der Schlüssel schon enthalten ist. Wenn mehrere Benutzer auf dem PC mit CAO-K arbeiten sollen, dann mus der Schlüssel für alle Benutzer eingetragen werden, nicht aber nur für einen Benutzer. Mehr Infos dazu unter http://www.cao-wawi.de/hilfe/dokumentation/tips/lizenz
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Exception K009 nach Creators Update

Hallo,

ich habe heute morgen ein Update von Windows auf "Creator" gemacht.

Danach kam beim Start von CAO diese Fehlermeldung "Exception K009". Ich habe den Lizenzschlüssel eingegeben, offensichtlich hat er ihn auch akzeptiert. Seither kommt aber bei jedem Start mehrfach (bis zu 9 Mal) die Fehlermeldung, dass ein Schlüssel in:

HKLM\SOFTWARE\CAO-FAKTURA\1.4

fehlt. Danach läuft CAO aber, zeigt unter "info" auch die Seriennummer und den Lizenzschlüssel korrekt an.

Was tun?