DB Einrichtungsprobleme mit CAO Admin

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Gesperrt

DB Einrichtungsprobleme mit CAO Admin

Hallo zusammen,

ich bin Webdesigner und richte gerade einen XT Veyton Shop für einen Kunden von mir ein. Mein Kunde verwendet schon längere Zeit Ihre Software und will diese künftig auch weiterhin nutzen. Bisher habe ich keine Erfahrungen mit CAO gesammelt, bin auch für neues offen. Leider muss ich gestehen schafft mich die DB Einrichtung.

Mein lokales System:
win XP prof. SP3
Win Firewall deaktiviert
Zonealarm - konfirguiert (Freigabe komplett für Xampp)
Version: xampp-win32-1.7.1

Ich möchte nun das Programm CAO Faktura Lokal installieren. Wenn ich dazu ein Mandant einrichten will, gebe ich folgende Einträge an:

Server: localhost
DBName: cao_db
User: root
Pass:

Zuerst erhalte ich die Info: "Der Server ist erreichbar! Server-Version: 5.1.33-community". Wenn ich die Einstellungen speichere erhalte ich die Fehlermeldung: "Der MySQL-Server Version: 5.1.33-community wird von CAO nicht unterstützt!"

Einrichtung im Internet (MySQL5):
Wenn ich die DB online anlegen will, erhalte ich die Fehlermeldung:
"Der Server ist nicht erreichbar !!! Client does not support authentication protocol request by server; consider updrading MySQL client"

Ich habe bereits mit dem Provider gesprochen, die MySQL DB wurde so eingerichtet, dass sie von ausserhalb ohne I.P. Adresse erreichbar ist. Per lokalem Skript getestet und funktioniert auch wunderbar.

Alles etwas strange. Ich benötige ständig Xampp um lokal meine Seite zu testen, daher wollte ich jetzt keine doppelte MySQL Server aufsetzen.

Hätten Sie einen Tip für mich wie ich CAO bevorzugt online zum laufen bekomme?

Viele Grüße
Michael

Re: DB Einrichtungsprobleme mit CAO Admin

Hallo,

CAO kan zur zeit nur mit MySQL-Versionen unterhalb 5 arbeiten. Xammp arbeitet mit der MySQL-Version 5.1.33. Daher kann CAO nicht laufen.