Kommandozeilen Mandanten Auswahl möglich?

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Kommandozeilen Mandanten Auswahl möglich?

Hi,

ist es möglich CAO direkt mit einer Mandanten Vorauswahl zu starten? Ich habe zwei Mandanten und auch wenn das zweifache starten von CAO sehr zügig geht, muss ich trotzdem VOR der Passworteingabe immer darauf achten das auch zwei unterschiedliche Mandanten ausgewählt sind. Das nervt etwas. Lieber wären mir zwei Desktop Links wo ich den Mandanten vorauswählen kann und CAO direkt mit der richtigen Passwort-Maske startet.
Beispiel:

Code: Alles auswählen

cao_faktura.exe /mandant:TheDucks
Optional wäre es auch praktisch wenn man das Passwort mitgeben könnte oder ein SingleSign On mit dem Windows Login konfigurieren kann.
IT-Service und Veranstaltungstechnik Mandanten ohne Shop.

Re: Kommandozeilen Mandanten Auswahl möglich?

Hi,

falls das noch interessant ist und CAO einen solchen Schalter nicht kennt, lässt sich das mit einem Batch-Script realisieren.
Gruss Axel

Re: Kommandozeilen Mandanten Auswahl möglich?

Batch Script oder Powershell ?
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Kommandozeilen Mandanten Auswahl möglich?

Auf jedenfall ist das interessant. Wie denn per Batch?!?

Nervt mich jedentag das ich nicht einfach auf zwei symbole klicken kann und ich sofort beide mandanten offen habe.
IT-Service und Veranstaltungstechnik Mandanten ohne Shop.

Re: Kommandozeilen Mandanten Auswahl möglich?

itlange hat geschrieben:Wie denn per Batch?!?
Ich kann mir vorstellen, dass man per Batch mehrere vorbereitete CAO_DB32.cfg entsprechend umbenennt und dann CAO mit der jeweils passenden startet. Kommt auf einen Versuch an...
Gruss Axel

Re: Kommandozeilen Mandanten Auswahl möglich?

Teste ich mal.

Hatte gehofft ein Entwickler würde sich hier mal melden bezüglich der Aussage ob es Kommandozeilen Parameter für die cao exe Datei gibt und wenn nicht, ob man das ggf dazu programmieren kann.
IT-Service und Veranstaltungstechnik Mandanten ohne Shop.

Re: Kommandozeilen Mandanten Auswahl möglich?

Tragt es in den Bugtracker ein, sonst wird das nichts.
Ich meine es gibt derzeit nur "nosplash" als Parameter. Dieser bewirkt nur, dass kein Splashscreen angezeigt wird.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Kommandozeilen Mandanten Auswahl möglich?

Moin,
itlange hat geschrieben: Hatte gehofft ein Entwickler würde sich hier mal melden bezüglich der Aussage ob es Kommandozeilen Parameter für die cao exe Datei gibt und wenn nicht, ob man das ggf dazu programmieren kann.
Wir Entwickler haben ja auch nichts anderes zu tun, als uns ums Forum zu kümmern.

Installiere CAO in ein anderes Verzeichnis, leg deinen Mandanten an und starte CAO. Setz den Haken bei Anmeldedaten speichern.
Dadurch kann CAO mehrfach mit anderen Mandanten gestartet werden.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Kommandozeilen Mandanten Auswahl möglich?

Ach redone, das war doch nicht böse gemeint. Trotzdem danke für die Info :-)
IT-Service und Veranstaltungstechnik Mandanten ohne Shop.