Abbruch Datensicherung wegen Sonderzeichen in ARTIKEL_BDATEN

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Abbruch Datensicherung wegen Sonderzeichen in ARTIKEL_BDATEN

Hallo zusammen,

bei uns sind in der Tabelle ARTIKEL_BDATEN plötzlich unerklärliche Sonderzeichen. Diese verhindern die Durchführung der Datensicherung.
ARTIKEL_BDATEN.JPG
Frage 1: Woher kommen die Zeichen?
Frage 2: Darf ich die Zeilen einfach löschen?

Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Abbruch Datensicherung wegen Sonderzeichen in ARTIKEL_BD

Moin,

läuft da irgendein Script, oder habt ihr euch womöglich einen Virus/Trojaner eingefangen?

Zumindest kommen diese Eintrage nicht von CAO. Jahr und monat werden in CAO garnicht genutzt.
Du kannst die Zeilen getrost löschen. Quelle größer als 28 kommen in der Tabelle nicht vor.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Abbruch Datensicherung wegen Sonderzeichen in ARTIKEL_BD

Moin Thoren,

wir haben weder ein Script laufen noch ist ein Trojaner erkennbar (ist ja eigentlich auch Sinn und Zweck eines Torj's ;) )
Zeilen habe ich gelöscht. Nun läuft die Datensicherung halb durch und bricht mit einer Zugriffsverletzung ab.
Datensicherung_Zugriffsverletzung.JPG
Nach mehrmaligen erfolglosen Versuchen habe ich zwischenzeitlich ein Update von *.226 auf *.231 durchgeführt, leider mit dem gleichen Ergebnis.

Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Abbruch Datensicherung wegen Sonderzeichen in ARTIKEL_BD

Also die Tabelle ist komplett hinüber.
Selbst die Artikel_Id kommt mir Spanisch vor.

Wie sieht denn die Artikeltabelle aus ?

Schonmal in CAO (Datei->Datenbank prüfen, optimieren, reparieren) ausprobiert?
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Abbruch Datensicherung wegen Sonderzeichen in ARTIKEL_BD

Hallo Chris,

also Arbeiten mit CAO funktioniert ganz normal ohne Probleme. Über CAO sieht Optimierung wie folgt aus:
Datensicherung_Zugriffsverletzung_DB-Optimierung.JPG
Hier kann ich keine cao.artikel erkennen.
Mittels HeidiSQL ist die Tabelle auch sichtbar und das Ergebnis sieht folgendermaßen aus:
Datensicherung_Zugriffsverletzung_DB-Optimierung_HeidiSQL.JPG
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Abbruch Datensicherung wegen Sonderzeichen in ARTIKEL_BD

Hallo zusammen,

bin leider noch nicht weiter gekommen.

Code: Alles auswählen

Zugriffsverletzung bei Adresse 00D57533 in Modul 'cao_faktura.exe'. Lesen von Adresse 0F9377F9
@Entwickler: was sagt der Fehler Zugriffsverletzung aus :?: Wenn ich die Datensicherung ein zweites Mal starte, dann bekomme ich die Meldung:

Code: Alles auswählen

Komponente mit der Bezeichnung BackupForm existiert bereits.
Helmut

Re: Abbruch Datensicherung wegen Sonderzeichen in ARTIKEL_BD

Hallo zusammen,

leider kommt es immer noch zu einem Fehler während der Datensicherung.
Datensicherung_Zugriffsverletzung#2.JPG
Im Hintergrund ist die Fortschrittsbalken auf Tabelle 72/106

Code: Alles auswählen

Zugriffsverletzung bei Adresse 00DCA6F7 in Modul 'cao_faktura.exe'. Lesen von Adresse 2A2F41A4
Deshalb sichern wir seit dem Auftreten dieses Fehlers die Daten durch Speicherung des MySQL-Datenverzeichnisses. Dies würde ich wieder gerne ändern, so dass die Sicherung wieder direkt über CAO funktioniert. Nachdem ich die Tabelle schon mehrfach durchsucht habe und nicht außergewöhnliches feststellen konnte hätte ich folgende Fragen.
  • Liegt der Fehler evtl. in er Tabelle vorher bzw. nachher --> welchen Namen hat Tabelle 71 bzw. 73?
  • Warum werden nach erfolgloser Sicherung beim Neustart jedes mal PLZ, BLZ und Länder wieder neu importiert.
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Abbruch Datensicherung wegen Sonderzeichen in ARTIKEL_BD

Sende bitte mal die Sicherung die Ihr macht an dev (AT) cao-faktura.de
Dann kann man prüfen, wo die Datensicherung abschmiert.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Abbruch Datensicherung wegen Sonderzeichen in ARTIKEL_BD

Hallo CAO dev-Team,

vielen Dank für die Unterstützung. Es funktioniert wieder alles wie gewünscht.
Kurze Info: Mit CAO-Admin v1.4.2.919 kam es auch nach Behebung des DB-Fehlers zu einem erneuten Fehler bei der Datensicherung. Erst nach Update von CAO-Admin auf v1.4.2.920 (wurde in der Support-Mail genannt) konnte die Sicherung und auch die anschließende Rücksicherung fehlerfrei durchgeführt werden. Also Hacken darunter.

Helmut