Nach Update vom 05.02. Artikel in WG fehlen

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Gesperrt

Nach Update vom 05.02. Artikel in WG fehlen

Hallo
Habe gerade das neue Update eingespielt.
Jetzt gibt es Probleme in den Warengruppen.
Hatte die WG wie folgt angelegt:
oberste WG: Eibenstock
darunter WG: Bohreinheiten
dann diverse Unterwarengruppen zu Bohreinheiten

In der obersten WG Eibenstock sind alle Artikel aufgelistet. OK.
In der darunterliegenden WG Bohreinheiten sind die Artikel, die da reingehören nicht mehr da (sind in der obersten, also nicht ganz weg), sondern alle Artikel aus den div. Unterwarengruppen sind drin.
In den div. Unterwarengruppen zu Bohreinheiten ansich stimmt wieder alles.

Ich kann den Artikel aus der WG Bohreinheiten aufrufen, da steht im Feld auch die richtige Warengruppe Bohreinheiten drin, nur ist er nicht dort.

Wenn ich einen testartikel in die WG Bohreinheiten anlege, dann erscheint er auch dort.

Was kann ich jetzt tun?
Datenrücksicherung macht glaube keinen Sinn, weil der Artikel lt. DB (phpmyadmin) in der richten WG drinsteht, in Cao aber nicht in der richtigen angezeigt wird.

Oder habe ich was übesehen, was sich mit dem Update geändert haben könnte?

Danke für die Hilfe`!

Gruß
Reiner
Version 1.4.3.4 K

Re: Nach Update vom 05.02. Artikel in WG fehlen

Hi,

neu ist das die Artikel aus den "Unterwarengruppen" auch in der Hauptwarengruppe angezeigt werden. Schau dann mal bei den Artikeln welche Warengruppe eingetragen sind dann siehst Du ja wo dein Fehler ist.

CAO ändert nichts an deinen Daten!
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: Nach Update vom 05.02. Artikel in WG fehlen

Hallo , habe ebend auch dieses Phänomen feststellen müssen .
Da Bilder mehr sagen als Worte hier die Bilder .

Also die Artikel sind nicht weg , über den Suchbegriff sind sie noch erreichbar , sie fehlen einfach in der Warengruppe .
Warengruppen Nr. stimmen aber .
In der Hauptgruppe werden jetzt alle Artikel die sich in den Untergruppen befinden angezeigt !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse Detlef
______________________________________________________
CAO 1.5.0.41K
OsCommerce 2.3.1 aber nur als Katalog
10.1.37-MariaDB
Server Ubuntu Linux 16.04
Clienten 2 Ubuntu 16.04 Desktop mit Wine 4.0

Re: Nach Update vom 05.02. Artikel in WG fehlen

Hi,

du hast jetzt keine Artikel mehr in der WG "E14" wenn du darauf klickst?
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: Nach Update vom 05.02. Artikel in WG fehlen

Hallo , doch die da hinein gehören sind in den richtigen Warengruppen ,
nur die aus den übergeordneten Gruppen werden nur noch bei alle Warengruppen angezeigt !
Grüsse Detlef
______________________________________________________
CAO 1.5.0.41K
OsCommerce 2.3.1 aber nur als Katalog
10.1.37-MariaDB
Server Ubuntu Linux 16.04
Clienten 2 Ubuntu 16.04 Desktop mit Wine 4.0

Re: Nach Update vom 05.02. Artikel in WG fehlen

Hallo,
...nur die aus den übergeordneten Gruppen werden nur noch bei alle Warengruppen angezeigt !
Kann ich nachvollziehen.
Hab mal Testweise 2 Artikel in eine Ü WG verschoben - werden nicht angezeigt und auch nicht in der Listenansicht geführt.

( ist im Bild die WG 30 )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Eddi

Re: Nach Update vom 05.02. Artikel in WG fehlen

+ Elektro (zeigt alle Artikel aus WG Elektro + WG Energiesparlampen + WG E14 + WG E27 + Stiftsockel + Trafos)
| |
| +Energiesparlampen (Zeigt alle Artikel aus WG E14 und WG E27)
| |
| + E14 (Zeigt alle Artikel aus WG E14)
| |
| + E27 (Zeigt alle Artikel aus WG E27)
|
+Stiftsockel (Zeigt alle Artikel aus WG Stifsockel)
|
+Trafos (Zeigt alle Artikel aus WG Trafos)

Hat den Vorteil das wenn ich einen Artikel suche ich nicht genau in der untersten "unter"Warengruppe sein muss.
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: Nach Update vom 05.02. Artikel in WG fehlen

Hallo,
...| +Energiesparlampen (Zeigt alle Artikel aus WG E14 und WG E27)
Was ist mit Artikeln die direkt WG Energiesarlampen sind ?
Gruß Eddi

Re: Nach Update vom 05.02. Artikel in WG fehlen

Hallo,

@Eddi,

poste bitte mal das SQL, wenn du auf WG30 klickst.

Re: Nach Update vom 05.02. Artikel in WG fehlen

Hallo,


was hier gemeldet wurde stimmt, die aktuell ausgewählte WG wird nicht mit in die Abfrage einbezogen.

Wird wohl auf eine Version 1.4.3.2 hinauslaufen. Ich schätze den Fehler allerdings als nicht kritisch ein.

Re: Nach Update vom 05.02. Artikel in WG fehlen

Lafi hat geschrieben:+ Elektro (zeigt alle Artikel aus WG Elektro + WG Energiesparlampen + WG E14 + WG E27 + Stiftsockel + Trafos)
| |
| +Energiesparlampen (Zeigt alle Artikel aus WG E14 und WG E27)
| |
| + E14 (Zeigt alle Artikel aus WG E14)
| |
| + E27 (Zeigt alle Artikel aus WG E27)
|
+Stiftsockel (Zeigt alle Artikel aus WG Stifsockel)
|
+Trafos (Zeigt alle Artikel aus WG Trafos)

Hat den Vorteil das wenn ich einen Artikel suche ich nicht genau in der untersten "unter"Warengruppe sein muss.
Hallo Lafi ,
leider nicht , Elektro zeigt nur noch die Artikel aus den Untergruppen an .
Grüsse Detlef
______________________________________________________
CAO 1.5.0.41K
OsCommerce 2.3.1 aber nur als Katalog
10.1.37-MariaDB
Server Ubuntu Linux 16.04
Clienten 2 Ubuntu 16.04 Desktop mit Wine 4.0

Re: Nach Update vom 05.02. Artikel in WG fehlen

Hallo Jan,

Code: Alles auswählen

08.02.10 12:03:15:605
SQL:SELECT ARTIKEL.*,SUBSTRING(LANGNAME,1,200) as LN,ME.BEZEICHNUNG as ME,IFNULL(AB_EKBEST.SUM_MENGE,0) as MENGE_BESTELLT,IFNULL(AB_LS.SUM_MENGE,0)+IFNULL(AB_RE.SUM_MENGE,0) as MENGE_RES_RELS,IFNULL(AB_VKAU.SUM_MENGE,0) as MENGE_RES_VKAU,IFNULL(AB_EK.SUM_MENGE,0) as MENGE_RES_EK 
FROM ARTIKEL
left outer join ARTIKEL_BDATEN AB_EKBEST on AB_EKBEST.QUELLE=26 and AB_EKBEST.ARTIKEL_ID=ARTIKEL.REC_ID 
left outer join ARTIKEL_BDATEN AB_LS on AB_LS.QUELLE=12 and AB_LS.ARTIKEL_ID=ARTIKEL.REC_ID
left outer join ARTIKEL_BDATEN AB_RE on AB_RE.QUELLE=13 and AB_RE.ARTIKEL_ID=ARTIKEL.REC_ID
left outer join ARTIKEL_BDATEN AB_VKAU on AB_VKAU.QUELLE=28 and AB_VKAU.ARTIKEL_ID=ARTIKEL.REC_ID
left outer join ARTIKEL_BDATEN AB_EK on AB_EK.QUELLE=15 and AB_EK.ARTIKEL_ID=ARTIKEL.REC_ID
left outer join MENGENEINHEIT ME on ME.REC_ID=ARTIKEL.ME_ID
WHERE
WARENGRUPPE in (31,32,33,34)
ORDER BY WARENGRUPPE, ARTNUM ASC
LIMIT 0,999999999

RES:OK.
anbei das SQL Log
Gruß Eddi

Re: Nach Update vom 05.02. Artikel in WG fehlen

Detlef.Geske hat geschrieben:
Hallo Lafi ,
leider nicht , Elektro zeigt nur noch die Artikel aus den Untergruppen an .
Ich hab in den "Haupt" Warengruppen keine Artikel, das ist mir deswegen nie aufgefallen :(
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: Nach Update vom 05.02. Artikel in WG fehlen

CAO-Support hat geschrieben:Hallo,


was hier gemeldet wurde stimmt, die aktuell ausgewählte WG wird nicht mit in die Abfrage einbezogen.

Wird wohl auf eine Version 1.4.3.2 hinauslaufen. Ich schätze den Fehler allerdings als nicht kritisch ein.
Ich gebe dir recht, das der Fehler nicht all zu kritisch ist,
bitte aber nicht all zu lange mit dem fix warten. :?
Gruss Christian
_____________

Shopsystem: Virtumart mit CONnect

Re: Nach Update vom 05.02. Artikel in WG fehlen

CAO-Support hat geschrieben: was hier gemeldet wurde stimmt, die aktuell ausgewählte WG wird nicht mit in die Abfrage einbezogen.
Wird wohl auf eine Version 1.4.3.2 hinauslaufen. Ich schätze den Fehler allerdings als nicht kritisch ein.
Hallo!

Was hält ihr von dem Vorschlag, dass man diese Funktion in der Registry aus- und einschalten kann?
Ich habe jetzt nämlich schon ein gewaltiges Problem.
Ich habe den Hauptgruppen die Maschinen zugeordnet und in den Untergruppen den Zubehör bzw. die Ersatzteile.
z.B. 600 Schleifmaschine, 601 Zubehör, 602 Ersatzteile wobei 601 und 602 Untergruppen von 600 sind.
Dann habe ich ein Formular erstellt womit ich eine Preisliste erstellen kann.
Diese mache ich natürlich nur für die Gruppe 600. Die WGR-Selektion funktionert aber nicht mehr wie bisher.
Jetzt muß ich die Eingrenzung umständlich über die erweiterte Suche machen.

Gruß
Willi
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: Nach Update vom 05.02. Artikel in WG fehlen

Hallo,

ist ab 1.4.2.3 abschaltbar, Default wird Warengruppe+Untergruppen.

Re: Nach Update vom 05.02. Artikel in WG fehlen

Hallo zusammen,

das Problem ist ja mittlerweile bekannt. (keine Anzeige von Artikeln in einer übergeordneten Warengruppe)

Es als nicht kritisch einzustufen finde ich allerdings ... äääh ... eine etwas einseitige Sichtweise.
In unserem Fall sind rund hundert Artikel nur noch über "alle Warengruppen" zugänglich. CAO ist damit (für uns) kaum nutzbar.

Grüße
Patrik

Re: Nach Update vom 05.02. Artikel in WG fehlen

Hi,

es wird ja drann gearbeitet! Bis dahin kannst Du als Notlösung die Datei cao_faktura.exe umbenennen in zB. cao_faktura.old und die Datei cao_faktura1.4.2.9.old benennst Du in cao_faktura.exe dann hast Du den alten Stand wieder.
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: Nach Update vom 05.02. Artikel in WG fehlen

Hallo,

entweder hast du so wenige Artikel, das du über "alle Artikel" die Übersicht hast, oder du mußt (auch bei gewählter Warengruppe suchen).
Tatsache ist, das alle Artikel auswählbar und da sind.

Ich mach hier zu, es ist alles gesagt.
Das Update wird vermutlich eh morgen erscheinen, es ist also müßig, hier weiter darüber zu diskutieren.

Re: Nach Update vom 05.02. Artikel in WG fehlen

Hallo,

die Unterwarengruppen können jetzt (Version 1.4.3.2) mit folgendem Reg.-Key abgeschaltet werden :

unter MAIN\ARTIKEL
Name : UWGR_ANZEIGEN
Typ : INTEGER
Wert : 0 oder 1
Default : 1