CAO-Faktura startet nach Update nicht mehr

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

CAO-Faktura startet nach Update nicht mehr

Hallo,
wir benutzen die Kaufversion von CAO mit zwei Arbeitsplätzen, Kasse und Server.
Beim Online-Update auf 1.4.4.235 ist auf meinem Arbeitsplatz am Ende der blaue Balken durchgelaufen und es stand so in etwa "Installation erfolgreich, CAO wird neu gestartet...". Aber das Fenster hat sich nie geschlossen und irgendwann habe ich es zugemacht. Auf dem anderen Arbeitsplatz und der Kasse hat alles funktioniert. Nach dem Aktualisieren der Datenbank mit CAO-Admin klappt da auch alles.
Aber wenn man jetzt CAO-Faktura auf meinem Arbeitsplatz (Windows 7) startet, kommt weiter nichts. Man sieht im Task-Manager, daß es da einen Prozess gibt, aber es öffnet sich kein Programm, Fehlermeldung, o.ä..
Kann ich da nochmal drüberinstallieren und dann updaten? Ich habe bei den Downloads geschaut, aber nur die Files für die freie Version gefunden.
Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
Patrick

Re: CAO-Faktura startet nach Update nicht mehr

Hallo Patrick,

erstelle eine Sicherheitskopie von deinem nicht funktionierenden CAO.
Nun kannst du den CAO Ordner von einem der funktionierenden CAO Installationen hernehmen und damit die nicht funktionierende überspielen.
Wenn es nicht klappt hast du immernoch die Sicherungskopie ;-)

Gruß Cornelius
Intern: 7x CAO-Version-K (Stapelbuchung, Auftragsbearbeitung, Teilrechnung, Stückliste Lagermengenberechnung)
Kunden: 4 x Installationen mit zusammen 7K und 5F Clients

Re: CAO-Faktura startet nach Update nicht mehr

CorneliusWasmund hat geschrieben:erstelle eine Sicherheitskopie von deinem nicht funktionierenden CAO.
Leider finde ich die "editieren" Funktion gerade nicht.
Mit Sicherheitskopie meine ich eine Kopie deines CAO Ordners auf deinem ClientPC.
Intern: 7x CAO-Version-K (Stapelbuchung, Auftragsbearbeitung, Teilrechnung, Stückliste Lagermengenberechnung)
Kunden: 4 x Installationen mit zusammen 7K und 5F Clients

Re: CAO-Faktura startet nach Update nicht mehr

Vielen Dank.
Ich habe den "funktionierenden" über den Ordner auf meinem Arbeitsplatz kopiert, aber keine Änderung.

Re: CAO-Faktura startet nach Update nicht mehr

Ich habe jetzt auch nochmal den erzwungenen Update mit CAO-Admin gemacht, wie hier beschrieben: http://www.cao-faktura.de/hilfe/dokumen ... ips/update
Aber das Ergenis ist identisch. Der Update wird durchgeführt, es kommt das Fenster "Update erfolgreich", welches ich schließe und dann bleibt das Fenster mit dem blauen Fortschrittsbalken stehen und es passiert nie wieder etwas... :-(

Gruß,
Patrick

Re: CAO-Faktura startet nach Update nicht mehr

Wenn der Balken so ziemlich am Ende stehen bleibt, deutet das auf Druckerprobleme hin. Der Reportbuilder versucht deine Drucker auszulesen, und dabei scheint etwas nicht zu stimmen.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: CAO-Faktura startet nach Update nicht mehr

Hallo, danke.
Aber der Balken läuft ja durch und es kommt das andere kleine Fenster "Update abgeschlossen, CAO wird gestartet". Das kann man dann zumachen und das andere Fenster mit dem Balken bleibt stehen.

Re: CAO-Faktura startet nach Update nicht mehr

Dann ist warscheinlich das Anmeldefenster hinter dem Startbildschirm verschwunden. Such dazu mal im Forum, da gibts mehrere Einträge zu.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul