Leider kein Update verfügbar?

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Leider kein Update verfügbar?

Hi!

Zum Wiederholten Mal, wenn ich CAO gestartet habe und eingeloggt bin, erhalte ich den Hinweis,
dass eine neue Version verfügbar ist, aber nach dem Update und dem Neustart von CAO kommt
dann die Meldung sinngemäß, es sei kein Update verfübar.

CAO 1.4.4.243

Wähle ich dann aus dem Menupunkt "Datei" Online-Update wird das Update ausgeführt.

Warum dieser Umweg?

Grüße

Andreas

Re: Leider kein Update verfügbar?

Vermutlich liegt CAO in einen schreibgeschützten Order, so das nicht in die CAO32_DB.cfg geschrieben werden kann.
Windows verfrachtet diese Datei dann in einen Virtuellen-Ordner. CAO sieht nun in die CAO32_DB.cfg und stellt fest, meine Version paßt nicht zur Neuen. Der Updater bekommt von Windows aber die CAO32_DB.cfg aus dem Virtuellen-Ordner vorgelegt, und da stimmt die Versionsnummer wiederum. Dadurch kommt die Meldung zustande.
Hoffe das ist verständlich.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Leider kein Update verfügbar?

redone hat geschrieben:Vermutlich liegt CAO in einen schreibgeschützten Order, so das nicht in die CAO32_DB.cfg geschrieben werden kann.
Windows verfrachtet diese Datei dann in einen Virtuellen-Ordner. CAO sieht nun in die CAO32_DB.cfg und stellt fest, meine Version paßt nicht zur Neuen. Der Updater bekommt von Windows aber die CAO32_DB.cfg aus dem Virtuellen-Ordner vorgelegt, und da stimmt die Versionsnummer wiederum. Dadurch kommt die Meldung zustande.
Hoffe das ist verständlich.
Also ich habe immer noch das Problem, dass CAO zuerst auf ein Update hinweist, dann aber kein Update findet. Auch wird danach gefragt, das Update als Admin auszuführen, mit Passworteingabe.

Der CAO-Ordner ist schreibgeschützt. Ich weis nicht, wie ich diesen Schreibschutz entfernen soll.

Gehe ich über den Menüpunkt Datei/Online-Update funktioniert alles problemlos.

Andreas

Re: Leider kein Update verfügbar?

Habe den gleichen Fall. Bin auf einen anderen Rechner (Win10Pro)umgezogen. DB liegt auf einem Unix mit MySQL 4.
Kann CAO-Faktura starten, bekomme dann die Meldung "Online Update verfügbar" nach klick auf "starten" kommt die Meldung "Leider kein Update verfügbar"
CAO startet neu und meldet, dass kein Mandant verfügbar sei und ich im CAO-Admin einen anlegen soll. Klick auf OK beendet das Programm, anschließend kann ich es wieder normal starten.
Was läuft da verkehrt?

Re: Leider kein Update verfügbar?

Armin_M hat geschrieben:Habe den gleichen Fall. Bin auf einen anderen Rechner (Win10Pro)umgezogen. DB liegt auf einem Unix mit MySQL 4.
Kann CAO-Faktura starten, bekomme dann die Meldung "Online Update verfügbar" nach klick auf "starten" kommt die Meldung "Leider kein Update verfügbar"
CAO startet neu und meldet, dass kein Mandant verfügbar sei und ich im CAO-Admin einen anlegen soll. Klick auf OK beendet das Programm, anschließend kann ich es wieder normal starten.
Was läuft da verkehrt?
Ich bin da auch ratlos. Breche ich "Online Update verfügbar" ab und gehe über den Menupunkt "Online update" kommt entgegen meiner ursprünglichen Meinung auch die Meldung "Leider kein Update verfügbar". Die Rechte habe ich alle überprüft, es muss etwas anderes sein.

Grüße

Andreas