CAO-Faktura 1.4.2.4 F Update (+Wechsel auf Win10)

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

CAO-Faktura 1.4.2.4 F Update (+Wechsel auf Win10)

Guten Tag,

meine seit bereits etwa 10 Jahren verwendete CAO-Faktura 1.4.2.4 F möchte ich gerne updaten,
auch in der Hoffnung, dass ich diese anschließend von der virtuellen Maschine "befreien" kann.
Es war mir mit den Windowsversionen nach XP nicht möglich, den MSQL-Server in Funktion zu bringen,
weshalb CAO nun schon seit Jahren unter VMware läuft.
Wie kann ich die Version 1.4.2.4. F updaten um sie anschließend unter Windows 10 zu betreiben?

Herzlichen Dank für die Unterstützung im Voraus.

Beste Grüße aus dem Odenwald
Jürgen R. Lüdicke

Re: CAO-Faktura 1.4.2.4 F Update (+Wechsel auf Win10)

Hallo Jürgen,

ich bin über den Aufwand überrascht. Also es sollte eigentlich alles unter WIN 10 laufen. Ich würde zwar von der 3er MySQL auf die 4er Version umsteigen, denn die läuft z.B. unter WIN7 einwandfrei und sollte auch unter WIN10 laufen. Dann brauchst du die VM nicht. Update von CAO auf die aktuelle Version unter WIN 10 ist problemlos.

Liebe Grüße

Zeljko

CAO 1.4.255K, MySQL-4.1.22 unter Linux Ubuntu 14.04.5 LTS
SEWD-Design
Zeljko Dupelj
Hunoldsberg 3
86150 Augsburg
------------------------------------------------
CAO 1.5K, CAO Kasse Pro
Ubuntu 18.04 LTS 64bit mit Wine 3.0
MariaDB Community

Re: CAO-Faktura 1.4.2.4 F Update (+Wechsel auf Win10)

Hallo
Ich habe MySQL 4. auf Win 10 am laufen ohne Probleme und
CAO läuft auch gut.

Gruß
Thomas
Rechner Win 10
CAO K 1,5,1,17 MariaDB 10,2 Win 10 und Win 11

Re: CAO-Faktura 1.4.2.4 F Update (+Wechsel auf Win10)

Danke für die Info.
Dann bin ich zuversichtlich, dass der nächste Migrationsversuch gelingt.

Viele Grüße aus dem Odenwald
Jürgen