Update unter win10

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Update unter win10

Hallo Zusammen,
meine aktuelle Version ist 1.4.3.4K
ich wollte das Online update machen, dann kommt die Meldung, dass es eine neuere Version gibt.
Nach dem OK kommt dann, dass leider kein Update verfügbar ist.
Nach dem Ok und Neustart kommt dann beim nächsten Update versuch, dass es keine neuere Version gibt.
Das Programm liegt im Ordner Programme(x86) liegt es daran?
Wenn ja, wie verschiebe ich das Programm am besten an einen anderen Platz?
Wie muss ich da vorgehen?

Viele Grüße
Uwe

Re: Update unter win10

Hallo
versuche mal folgendes.
Den Ordner in dem cao ist komplett
zu kopieren und auf C
einfügen den Ordner öffnen und
cao starten , normalerweise sollte es
gehen. Es kann sein das du ein oder
anderen pfart unter Einstellungen
ändern musst.
Gruß
Thomas
Rechner Win 10
CAO K 1,5,1,17 MariaDB 10,2 Win 10 und Win 11

Re: Update unter win10

Hallo, vielen Dank für den Tipp, hat funktioniert, Programm läuft auch auf dem neuen Speicherplatz.

Auf der Startseite hier lese ich, dass die aktuelle Version 1.4.4.255 ist
ich habe die 1.4.3.4K ist das die aktuelle? CAO sagt jedenfalls das ich auf dem neuesten Stand sei.

Re: Update unter win10

Hallo
öffne mal den Ordner cao da sollte
eine Datei mit dem Namen cao und der
Endung cfg ,öffne die mal mit einem
Texteditor.
Da steht cao faktura.exe=1.4.x.xxx
Die letzte zahl eine Nummer kleiner machen
und speichern CAO neu starten und online
update machen .
Dann sollte ein neues update angezeigt
werden und dann ausführen.
Ich weiß allerdings nicht ob das update
von 1.4.3 auf 1.4.4 so einfach geht , zu
Not mal den Support anschreiben.
Gruß
Thomas
Rechner Win 10
CAO K 1,5,1,17 MariaDB 10,2 Win 10 und Win 11

Re: Update unter win10

Dankeschön,
hab die Version geändert und schon sagt das Onlineupdate das eine neuere vorhanden ist, das Update macht dann das Update auf 1.4.3.4K
Gibt es für die Kaufversion evtl gar kein Update?

Re: Update unter win10

Hallo
ich habe die version 1.4.4.253 k.
Ich habe gesehen das du mysql 5.xx nutzt
das geht eigendlich nicht soweit ich weiß.
An deiner stelle würde ich kontakt mit dem
Support aufnehmen wenn es nicht updatet.
Gruß
Thomas
Rechner Win 10
CAO K 1,5,1,17 MariaDB 10,2 Win 10 und Win 11

Re: Update unter win10

Hallo,
es gab bereits zahlreiche Updates für CAO:
http://www.cao-faktura.de/produkte/chan ... ao_faktura

Du must den Support kontaktieren, da ab Version 1.4.3.5, Thoren für den Support zuständig ist und Deine jetzige Version auf den AVE-Rassmann-Server wahrscheinlich zugreift und dort keine Updates verfügbar sind. Du arbeitest nämlich noch mit einer Ur-Alt-Version.
http://forum.cao-faktura.de/viewtopic.p ... ann#p13895
Gruß Thomas
------------------------------------------------

installierte Erweiterungen

*** Auftragsbearbeitung, Shop Auftrag, Stapelbuchung, Stapeldruck, Teilrechnungen, Preisupdate


*** MySQL 4.1.22 local
*** Parallels Desktop 12 # 2 x 2,8 GHz Intel Core i7 # 16,0 GB RAM

Re: Update unter win10

Vielen Dank,
hab den Support kontaktiert und sofort Hilfe bekommen, bzw. das Update, jetzt bin ich wieder aktuell