Variantenmodul nicht aktivierbar

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Variantenmodul nicht aktivierbar

Hi,

ich versuche gerade ein Variantenmodul in der .250 K Version zu aktivieren, aber CAO nimmt den Lizenz-Schlüssel nicht an:

Im Feld Modul -> Modul registrieren gebe ich den Schlüssel ein, aber das Feld "Freischalten" bleibt grau.

Ich habe zwei K Lizenzen. Auf PC 1 hat die Modulfreischaltung funktioniert, auf bei PC 2 jedoch nicht.

Was mache ich falsch?
Gruss Axel

Re: Variantenmodul nicht aktivierbar

Hallo Axel,

evtl. hast Du bei PC2 eine veraltete license.cao Datei zur Registrierung verwendet, auf die die Funktion nicht freigeschaltet ist. Du solltest eine license.cao mit zwei Registrierungsschlüssel haben. Wenn zwei Reg-Schlüssel vorhanden sind, dann würde ich die license.cao vom funktionierenden Rechner auf den Rechner kopieren, der nicht funktioniert. Falls Du dennoch nicht weiter kommst, dann wende Dich bitte direkt an den Support.

Helmut

Re: Variantenmodul nicht aktivierbar

Hi,

danke für die Antwort.

Meine license.cao ist 4.096 Bytes gross und enthält nur binäre Daten.
Sie ist auf beiden PCs identisch.
Du solltest eine license.cao mit zwei Registrierungsschlüssel haben. Wenn zwei Reg-Schlüssel vorhanden sind, ...
Wie gesagt, es sind nur binäre Daten. Zwei Schlüssel sind da nicht erkennbar. Hast du eine Textdatei???

Auf diese Datei wurden vermutlich die beiden Lizenschlüssel für CAO generiert, was ja auch funktioniert.
Das Mehrsprachigkeit Modul lässt sich auch auf beiden PCs aktivieren.
Nur nicht das Variantenmodul :roll:
Gruss Axel

Re: Variantenmodul nicht aktivierbar

Moin,

die Schlüssel für die Erweiterungen müssen zur Lizenz passen. Wenn da was falsch ist, dann kann man es nicht freischalten.
Meld dich am besten per Email, mit der Angabe welche Firma, NOCH HEUTE (22.12.2016) bis spätestens 13.00 Uhr. Ansonsten wirds erst nächstes Jahr bearbeitet.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Variantenmodul nicht aktivierbar

Danke. Ich habe an die Adresse aus dem Impressum geschrieben, da ich auf die Schnelle keine spezielle Support-Adresse gefunden habe. Hoffe, das ist okay.
Gruss Axel

Re: Variantenmodul nicht aktivierbar

Rückantwort ist auch schon raus. Problem sollte behoben sein.

Soo... frohes Fest und einen guten rutsch.
Das wars für 2016 :mrgreen:
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Variantenmodul nicht aktivierbar

Das Problem hat sich mit deiner Hilfe (neue SN) erledigt, kannst nun in den Urlaub gehen ;)

Frohe Weihnachten und guten Rutsch dir und dem Team!
Gruss Axel