Unknown column „Z.STORNOGRUND“ in „field list

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Unknown column „Z.STORNOGRUND“ in „field list

-ich habe vor zwei Tage unser CAO upgedatet. Kaufversion auf 1.4.4.263.
Wenn ich jetzt Rechnungen ausdrucken will, kommt folgende Fehlermeldung:
Unknown column „Z.STORNOGRUND“ in „field list
Die Meldung kommt auch, wenn ich im "Auftrag Journal" "Rechnungen" auf "Rechnung" klicke

Re: Unknown column „Z.STORNOGRUND“ in „field list

In ca. 1 Std. gibt es eine neue Version des CAO-Admin.
Dort gibt es im Menü "akt.Mandant" einen neuen Punkt "Datenbankupdate durchführen"
Danach muss der Mandant erneut geöffnet werden. Dadurch werden alle Datenbankupdates nochmals durchgeführt.
Der Fehler sollte dann nicht mehr auftreten.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Unknown column „Z.STORNOGRUND“ in „field list

Moin,

Update ist raus
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Unknown column „Z.STORNOGRUND“ in „field list

Update durchgeführt, Fehlermeldung ist leider immer noch da

Re: Unknown column „Z.STORNOGRUND“ in „field list

Nur das CAO Update machen hilft nicht.
Wie schon erwähnt das Programm CAO_Admin.exe ausführen.
Den Mandanten öffnen und dann im Menü den Punkt "Datenbankupdate durchführen" auswählen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."