Fehler in Bestandsführung nach Update auf 1.4.3.2K

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Fehler in Bestandsführung nach Update auf 1.4.3.2K

Hallo,

ich habe am Wochenende das Update auf die Version 1.4.3.2K gemacht.
Nun gibt es folgenden Fehler:

Aus dem Bestellvorschlag habe ich einen Artikel bestellt.

Fehler: es wurde nicht automatisch die EK-Menge, die bei diesem Artikel für diesen Lieferanten hinterlegt ist bestellt (hat bei Version 1.4.2.9K noch funktioniert!)

Nun habe ich den gesamten EDI-Beleg EK-Bestellung aus den Vorgängen gelöscht und habe einen neuen Beleg erstellt.
Beim Erstellen einer EK-Bestellung unter Vorgängen, wurde auch die EK-Menge des Lieferanten wieder berücksichtigt!
Aber bei der Bestandsführung des Artikels entsteht ein Fehler:
Im Feld "Bestellt" steht immer noch die Menge des gelöschten EDI-Beleges und nach Abschluß der weiteren Bestellung wird im Feld "Bestellt" die Menge der gelöschten Bestellung plus der abgeschlossenen Bestellung angezeigt.

Das führt nun dazu, dass ein Artikel, den ich in irgendeiner Bestellung einmal lösche, als bestellt geführt wird und er nicht nachbestellt wird, wenn ich ihn wirklich brauche!!

Ich hoffe,mir kann jemand schnell Abhilfe verschaffen, da dieser Fehler zunehmend die gesamte Bestandsführung "zerschießt".
Olli

i.A. der OPPL UG
Gf.: Matthias Pleick

Re: Fehler in Bestandsführung nach Update auf 1.4.3.2K

Sorry, sorry,

ein Teil der Problematik hat sich erledigt!!

Aus dem Bestellvorschlag habe ich einen Artikel bestellt.

Fehler: es wurde nicht automatisch die EK-Menge, die bei diesem Artikel für diesen Lieferanten hinterlegt ist bestellt (hat bei Version 1.4.2.9K noch funktioniert!)
Dieser Fehler besteht immer noch!
Nun habe ich den gesamten EDI-Beleg EK-Bestellung aus den Vorgängen gelöscht und habe einen neuen Beleg erstellt.
Beim Erstellen einer EK-Bestellung unter Vorgängen, wurde auch die EK-Menge des Lieferanten wieder berücksichtigt!
Aber bei der Bestandsführung des Artikels entsteht ein Fehler:
Im Feld "Bestellt" steht immer noch die Menge des gelöschten EDI-Beleges und nach Abschluß der weiteren Bestellung wird im Feld "Bestellt" die Menge der gelöschten Bestellung plus der abgeschlossenen Bestellung angezeigt.

Das führt nun dazu, dass ein Artikel, den ich in irgendeiner Bestellung einmal lösche, als bestellt geführt wird und er nicht nachbestellt wird, wenn ich ihn wirklich brauche!!
Mein Fehler!! Habe unvollständig die Daten des Artikels recherchiert. Zufällig hat jemand beim Buchen eines Einkaufs genau die Menge offen gelassen, die ich einen Tag zuvor in den EDI-Beleg gestellt hatte.
Also in der Bestandsführung läuft alles gut...
Olli

i.A. der OPPL UG
Gf.: Matthias Pleick

Re: Fehler in Bestandsführung nach Update auf 1.4.3.2K

Hi,

wenn Der Fehler Reproduzierbar ist dann ab damit in den BUGTRACKER. Wenn es Dich derzeit stark behindert kannst Du nur zurück auf die 1.4.2.9 wechseln. Jan ist wie gesagt in nächster Zeit nicht in der Lage am CAO zu arbeiten.
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;