Hallo,
ich habe am Wochenende das Update auf die Version 1.4.3.2K gemacht.
Nun gibt es folgenden Fehler:
Aus dem Bestellvorschlag habe ich einen Artikel bestellt.
Fehler: es wurde nicht automatisch die EK-Menge, die bei diesem Artikel für diesen Lieferanten hinterlegt ist bestellt (hat bei Version 1.4.2.9K noch funktioniert!)
Nun habe ich den gesamten EDI-Beleg EK-Bestellung aus den Vorgängen gelöscht und habe einen neuen Beleg erstellt.
Beim Erstellen einer EK-Bestellung unter Vorgängen, wurde auch die EK-Menge des Lieferanten wieder berücksichtigt!
Aber bei der Bestandsführung des Artikels entsteht ein Fehler:
Im Feld "Bestellt" steht immer noch die Menge des gelöschten EDI-Beleges und nach Abschluß der weiteren Bestellung wird im Feld "Bestellt" die Menge der gelöschten Bestellung plus der abgeschlossenen Bestellung angezeigt.
Das führt nun dazu, dass ein Artikel, den ich in irgendeiner Bestellung einmal lösche, als bestellt geführt wird und er nicht nachbestellt wird, wenn ich ihn wirklich brauche!!
Ich hoffe,mir kann jemand schnell Abhilfe verschaffen, da dieser Fehler zunehmend die gesamte Bestandsführung "zerschießt".
Fehler in Bestandsführung nach Update auf 1.4.3.2K
Fehler in Bestandsführung nach Update auf 1.4.3.2K
Olli
i.A. der OPPL UG
Gf.: Matthias Pleick
i.A. der OPPL UG
Gf.: Matthias Pleick
Re: Fehler in Bestandsführung nach Update auf 1.4.3.2K
Sorry, sorry,
ein Teil der Problematik hat sich erledigt!!
Also in der Bestandsführung läuft alles gut...
ein Teil der Problematik hat sich erledigt!!
Dieser Fehler besteht immer noch!Aus dem Bestellvorschlag habe ich einen Artikel bestellt.
Fehler: es wurde nicht automatisch die EK-Menge, die bei diesem Artikel für diesen Lieferanten hinterlegt ist bestellt (hat bei Version 1.4.2.9K noch funktioniert!)
Mein Fehler!! Habe unvollständig die Daten des Artikels recherchiert. Zufällig hat jemand beim Buchen eines Einkaufs genau die Menge offen gelassen, die ich einen Tag zuvor in den EDI-Beleg gestellt hatte.Nun habe ich den gesamten EDI-Beleg EK-Bestellung aus den Vorgängen gelöscht und habe einen neuen Beleg erstellt.
Beim Erstellen einer EK-Bestellung unter Vorgängen, wurde auch die EK-Menge des Lieferanten wieder berücksichtigt!
Aber bei der Bestandsführung des Artikels entsteht ein Fehler:
Im Feld "Bestellt" steht immer noch die Menge des gelöschten EDI-Beleges und nach Abschluß der weiteren Bestellung wird im Feld "Bestellt" die Menge der gelöschten Bestellung plus der abgeschlossenen Bestellung angezeigt.
Das führt nun dazu, dass ein Artikel, den ich in irgendeiner Bestellung einmal lösche, als bestellt geführt wird und er nicht nachbestellt wird, wenn ich ihn wirklich brauche!!
Also in der Bestandsführung läuft alles gut...
Olli
i.A. der OPPL UG
Gf.: Matthias Pleick
i.A. der OPPL UG
Gf.: Matthias Pleick
Re: Fehler in Bestandsführung nach Update auf 1.4.3.2K
Hi,
wenn Der Fehler Reproduzierbar ist dann ab damit in den BUGTRACKER. Wenn es Dich derzeit stark behindert kannst Du nur zurück auf die 1.4.2.9 wechseln. Jan ist wie gesagt in nächster Zeit nicht in der Lage am CAO zu arbeiten.
wenn Der Fehler Reproduzierbar ist dann ab damit in den BUGTRACKER. Wenn es Dich derzeit stark behindert kannst Du nur zurück auf die 1.4.2.9 wechseln. Jan ist wie gesagt in nächster Zeit nicht in der Lage am CAO zu arbeiten.
Gruß Guido
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DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;
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DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;