NAch Update keine Kassenbuchung mehr möglich :-(

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

NAch Update keine Kassenbuchung mehr möglich :-(

Ich habe extra etwas gewartet bwvor ich das Update einspiele damit sowas nicht passiert..und nun schaffe ich heute doch nichts :-(
Seit dem aktuellsten Update zeigt er mir nun, wenn ich Kassenbuchungen machen will, "Der Kassenbestand ist niedriger als die Entnahme. Buchung nicht möglich!"
CAO 1.4.4.264 K

Re: NAch Update keine Kassenbuchung mehr möglich :-(

es gunktioniert, wenn ich das Systemdatum auf den 31.12.2016 stelle..
Den Kassenbestand in 2017 habe ich noch nicht übernommen, könnte ich ja auch noch gar nicht, da 12.16 noch gar nicht gebucht ist...
CAO 1.4.4.264 K

Re: NAch Update keine Kassenbuchung mehr möglich :-(

Hallo,

ist ein Programmfehler, ist gemeldet und wird in nächsten Update behoben.
Der Saldo wird fälschlicherweise vom aktuellen Jahr berechnet, wenn der 0 ist (was im neuen Jahr meist der Fall ist) kann keine Buchung gemacht werden.
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)