Netzwerk installation

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Netzwerk installation

Hallo
hab mir die Programme CAO-Faktura 1.4.2.9, MySQL Server 4.0 runtergeladen funktioniert auch alles ganz super aber nur auf einem Rechner ich kann leider MySQL nicht einstellen dass ich mit den anderen PC zugreifen kann.

Habe schon probiert das ich in der my.ini datei die Zeile #bind adress=192.168.1.12 geändert habe indem ich das # entfernt habe hat aber nur gebracht das eine Fehlermeldung kam.

"kassa(so heist der PC) kann auf Server nicht zugreifen"

kann mir jemand helfen?

schönen dank im vorraus


Re: Netzwerk installation

Danke hab mir das PDF ausgedruckt und gelesen hat mir auch ein bischen weiter geholfen.

Hab den Server jetzt so eingestellet das ich mit dem CAO Programmen jetzt nicht mehr auf localhost sondern auf die IP Adresse zugreife.
Leider funktioniert das nur bei diesem Rechner bei allen anderen Rechnern kann ich immer noch nicht zugreifen auf den Servern.
Hab auch schon probiert das ich das Laufwerk freigebe und eine Verknüfung auf die anderen PC´s lege geht aber nicht weil er die Datenbank nicht findet.

Re: Netzwerk installation

Hallo,

geh mal mit phpmyadmin oder entsprechendem Tool auf deine Datenbank. Dort bei User Root die Rechte anpassen: Host=Jeder.
Ich denke bei dir wird noch etwas mit localhost stehen.

Grüße
Maik
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klassen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will. (Oscar Wilde)

Re: Netzwerk installation

so hab jetzt ein bischen rumprobiert kam nicht wirkliich weiter das phpmyadmin tool hab ich runtergeladen aber nicht mal installiernen können. Hab dann bei MySQL - Front runtergeladen und reingeschaut hab nirgendswo localhost gelesen hatt auch alle privilegien.

Hier mal meinen my.ini datei im Überblick vieleicht kann ja hier wer was rauslesen.

#This File was made using the WinMySQLAdmin 1.4 Tool
#22.01.2010 14:20:07

#Uncomment or Add only the keys that you know how works.
#Read the MySQL Manual for instructions

[mysqld]
basedir=C:/mysql
bind-address=192.168.1.12
datadir=C:/mysql/data
#language=C:/mysql/share/your language directory
#slow query log#=
#tmpdir#=
port=3306
#set-variable=key_buffer=16M
[WinMySQLadmin]
Server=C:/mysql/bin/mysqld-nt.exe
user=werkstattt
password=