Update von 1.2.6.23 auf 1.4.2.9

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Update von 1.2.6.23 auf 1.4.2.9

Hallo,
nach längerer Zeit wollen wir jetzt eventuell ein Update von der Version 1.2.6.23 auf die aktuelle Version 1.4.2.9 bzw. eine der anderen 1.4-Versionen durchführen. Interessant wären in diesem Zusammenhang zunächst einmal die folgenden Fragen:
  • Lohnt sich ein Update in jedem Fall, insbesondere in einer etwas heterogenen IT-Struktur mit einer VM etc.?
  • Wie gut sollte man sich vor dem Update mit CAO-Faktura auskennen?
  • Welche besondere Neuerungen ergeben sich bezüglich der Funktionen bzw. der Bedienung, insbesondere in Bezug auf auf Stornierungen und Webshops?
  • Welche Veränderungen werden an schon vorhandenen Datenbanken durchgeführt, welche manuellen Eingriffe sind notwendig, und ist eine manuelle Konvertierung der Datenbanken möglich bzw. empfehlenswert?
  • Ist eine parallele Verwendung einer 1.2- und einer 1.4-Version mit demselben SQL-Server machbar, oder gibt es andere Lösungen für solche Situationen?
Natürlich könnte man diese Fragen auch durch Lektüre der Handbücher bzw. alter Postings klären, allerdings wäre ich doch sehr dankbar, wenn man mir als relativem Neuling diese Fragen kurz oder auch etwas länger beantworten könnte.

Vielen Dank im Voraus,
Andreas