Installation MySQL auf Server

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Installation MySQL auf Server

Hallo Forum, ich bin neu und begrüße Euch alle recht herzlich.

Mein Problem: ich möchte CAO Faktura so installieren, dass ich mit unterschiedlichen Klients im Netz arbeiten kann.
Das bedeutet, dass ich eine Serverinstallation benötige. Alle Versuche die SQL DAtenbank auf dem Server zu installieren schlugen in der Form fehl, dass ich nach der Installation mit dem Programm HeidiSQL die Datenbank nicht erreichen kann. Es kommt immer die Meldung cannot connect ... (10061). Ich habe alle VArianten durch und erreicht habe ich nichts außer 2 Tage verschwendet und Kopfschmerzen.
Portfreigaben für 3306 und Firewall Einstellungen ... nichts passiert und ich erhalte immer die gleiche Meldung.
Ich arbeite mit Windows PC, Fritzbox und einem Synology Server.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben oder helfen.

Viele Grüße

Re: Installation MySQL auf Server

Hallo,

welche MySQL Version ist denn installiert? Und zeig uns mal die my.ini bzw. my.cnf.
Es schaut so aus, als wäre der MySQL Server nicht für den Netzwerkbetrieb eingestellt.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."