CAO Kasse Pro 1.5.1.0 startet nicht

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Gesperrt

CAO Kasse Pro 1.5.1.0 startet nicht

Hallo zusammen,

Nach dem automatischen Update auf die neue Version und Update der Datenbank und CAO Faktura startet die Kasse nicht. Es erscheint nur das Loginfenster. Wenn man dann seine Daten eingibt, verschwindet das Fenster kurz, wird dann aber gleich wieder angezeigt und die Kasse startet nicht.
Woran kann das liegen?

Danke schonmal
Liebe Grüße aus Österreich
Christian

https://www.akustik-projekt.at

Re: CAO Kasse Pro 1.5.1.0 startet nicht

Hallo,

bitte mal kontrollieren ob eine cao_lib.dll im CAO Verzeichnis existiert.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: CAO Kasse Pro 1.5.1.0 startet nicht

Hi Chris,

Ja, die Datei existiert. An die hatte ich auch schon gedacht, wars aber leider nicht. ;)
Liebe Grüße aus Österreich
Christian

https://www.akustik-projekt.at

Re: CAO Kasse Pro 1.5.1.0 startet nicht

Hallo,

Hab jetzt noch ein Fenster entdeckt. War hinter dem Anmeldefenster.
Der Anleitung in der Meldung kann ich aber nicht folgen, weil ich eben die Kasse nicht starten kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus Österreich
Christian

https://www.akustik-projekt.at

Re: CAO Kasse Pro 1.5.1.0 startet nicht

Hallo,

das Fenster sollte da noch nicht auftauchen.
Um die Suche einzugrenzen, wurde vor dem Start der Kasse etwas über den CAO Admin geändert?
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: CAO Kasse Pro 1.5.1.0 startet nicht

Hallo,

Vor dem Start wurde in CAO-Admin lediglich das Datenbankupdate gemacht, sonst nichts.
Liebe Grüße aus Österreich
Christian

https://www.akustik-projekt.at

Re: CAO Kasse Pro 1.5.1.0 startet nicht

Hallo,

Konnte den Fehler mit Hilfe des Supports beheben. Es lag daran, daß wir in der Kasse AUTOABMELDEN aktiviert haben und der Zeitraum auf einmal 10 Sekunden eingestellt war, anstatt der 10 Minuten.

Danke nochmal für die Hilfe.
Liebe Grüße aus Österreich
Christian

https://www.akustik-projekt.at