Seite 1 von 1

es wird kein Update auf 1.4.5.2 angeboten

Verfasst: Sa 22. Apr 2017, 15:14
von otherlucy76
Hallo zusammen,

wir haben auf zwei Rechnern CAO zu laufen.
Auf dem ersten Rechner (WIN7) haben wir das Update auf 1.4.5.2 (K) durchgeführt. Das lief ohne Probleme.
Auf dem 2. Rechner (WIN10) läuft die Version 1.4.4.226 (K). CAO-Admin sagt, dass es ist keine neuere Version gibt. Wenn man probiert sich mit der alten Version anzumelden, kommt die Meldung "Beim verbinden zur Datenbank ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen."

Gibt es die Möglichkeit das Update manuell einzuspielen?

Oder habt ihr eine andere Idee?

Vielen Dank
Nadine

Re: es wird kein Update auf 1.4.5.2 angeboten

Verfasst: Sa 22. Apr 2017, 17:41
von hh-cm
Hallo,

bitte den CAO-Admin mittels rechte Maustaste mal als Administrator ausführen.
Hilft das?

Re: es wird kein Update auf 1.4.5.2 angeboten

Verfasst: Di 19. Sep 2017, 12:25
von LablaNbg
Hallo Miteinander,

ich habe das selbe Problem. Wir haben die Version 1.4.3.4 K im Einsatz. Beim Klick auf "Datei > Online-Update" erscheint immer ein Fenster mit dem Text:

"Zur Zeit ist keine neuere Version verfügbar,
ihr Programm ist auf dem aktuellen Stand."

Und ja, ich habe cao-faktura bzw. cao-admin auch als Admin gestartet.

Wie komme ich an die aktuelle Programmversion?

Re: es wird kein Update auf 1.4.5.2 angeboten

Verfasst: Di 19. Sep 2017, 13:27
von redone
Moin,

die Version 1.4.3.4 K ist miitlerweile 7 Jahre alt und kann nicht über Onlineupdate erneuert werden, da ein falscher Server für das Update angesprochen wird.
Dazu bitte beim Support unter http://support.cao-faktura.de melden. Es müssen Dateien ausgetauscht werden damit das update wieder funktioniert. Der Service ist im übrigen kostenfrei.

Re: es wird kein Update auf 1.4.5.2 angeboten

Verfasst: Mi 20. Sep 2017, 06:01
von nico
redone hat geschrieben:.... Der Service ist im übrigen kostenfrei.
Kann man immer wieder den Hut vor ziehen!!!