Exception K003

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Exception K003

Hallo Forum,

seit dem aktuellen Windows 10 Update, bekomme ich den Fehler:

Exception K003

anschliessend den Fehler:

Fehler beim öffnen des Registry-Schlüssels: HKLM\SOFTWARE\CAO-FAKTURA\1.4 zum lesen

anschliessend den selben Fehler nochmal:

Fehler beim öffnen des Registry-Schlüssels: HKLM\SOFTWARE\CAO-FAKTURA\1.4 zum lesen

Danach kann ich jedoch aus meiner Sicht normal arbeiten.

Re: Exception K003

Hallo, habe das selbe Problem, ist nervig, Programm läuft aber.
Heute wollte ich mal ein Update auf 1.5.1F machen, um eventuell das Problem zu lösen.
Es kommen die selben Meldungen und das Update bricht ab.

Hat keiner eine Idee?

Re: Exception K003, Windows10 Update

Schaut mal bitte hier:
http://forum.cao-faktura.de/viewtopic.php?f=5&t=2801

Nach dem W10-Update ist vieles leider im argen (es wurde dann am Sa. zwangsinstalliert :-( ).
CAO als Admin ausführen, ggf. den Mandanten "neu anlegen" und dann geht's wieder.

Betroffenes Windows10 Build: Version 1607 (Buil 14393.1480), abzufragen im CMD mit "c:\>winver"

Ein bisschen Offtopic:
Weitere Dinge die nicht funktionieren nach dem Update:
Starmoney 9.0 -> keine Chance, Ihr müsst SM9 updaten auf z.B. SM11
Fritz!Fax: scheint auch nicht mehr richtig zu funktionieren, bin ich noch bei.