Rechnungs NR stellt sich auf 1 nach Update

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Gesperrt

Rechnungs NR stellt sich auf 1 nach Update

Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, vermute aber seit dem Update auf 1.4.5.2 (K), stellt sich die Rechnungsnummer nach erstellen und drucken einer Rechnung auf 1. :shock:
In den allgemeinen Einstellungen unter Nummernkreis kann ich die aktuelle Nummer einstellen,
sie bleibt auch nach ausschalten und hochfahren des Rechners erhalten, jedoch nach schreiben einer Rechnung steht dort eine 1.
Das ganze betrifft auch die Lieferschein Nr.
Die Datenbank, Faktura 1.4.5.2 (K), Kasse Pro laufen auf einem Rechner mit win 7

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank

Re: Rechnungs NR stellt sich auf 1 nach Update

bei mir passt es
Zähler inkrementiert

1.4.5.2K

Re: Rechnungs NR stellt sich auf 1 nach Update

Bei mir passt es leider nicht.
Ich schreibe eine Rechnung mit der Nr. 234 (im Nummernkreis eingestellt), drucke die Rechnung,
und schreibe die nächste Rechnung, die dann die Nummer 235 erhalten sollte, aber die Nr. 1 hat!
(im Nummernkreis steht jetzt auch 1) dann stelle ich im Nummernkreis 235 ein, schreibe und drucke diese Rechnung mit der Nr. 235 und im Nummernkreis steht dann wieder 1.
Die nächste Rechnung hätte als die Nr 1 usw
Ich benutze cao Faktura seit Januar auch die Kasse Pro alles funktionierte recht gut bis zum 20.04.
Seit dem stellen sich die Rechnungs und Lieferscheinnummer immer auf 1 zurück .
Nochmal die Bitte, kann mir jemand helfen?

Re: Rechnungs NR stellt sich auf 1 nach Update

Hallo,

was steht bei Dir unter Allgemeine Einstellungen / Nummernkreise in der Spalte max. Länge? Evtl. Screenshot machen.

Helmut

Re: Rechnungs NR stellt sich auf 1 nach Update

Vielen Dank, das war der Fehler, Re Nr. wurde 3 stellig und ich habe die max. Länge nicht beachtet,
jetzt klappt es wieder nochmals Danke
Matthias