Kein Update in Serverumgebung mehr möglich

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Gesperrt

Kein Update in Serverumgebung mehr möglich

Moin,

wir haben hier einen sehr dubiosen Fehler beim Update. Das ganze lief auch schon in dieser Umgebung, es ist partout nicht zu finden woran es liegt.
Es wird angezeigt das eine neue Version verfügbar ist. Auch die Versionsnummern werden angezeigt.
Nach starten des Updates kommt der Abbruch mit "Übertragungsfehler 1"

Kann jemand helfen ? Herzlichen Dank

Ulf

CAO V1.4.4.255 K
Clients auf W7 64 pro

Proxy (Jana) und DB auf Win Server2008 SBS
Kaspersky Servervariante (auch Probehalber schon deaktiviert)

Re: Kein Update in Serverumgebung mehr möglich

Hallo,

das Problem kenne ich auch.
XP-Rechner innerhalb eines großen Firmennetzwerkes.
Proxy-, Firewall und TrendMicro-AV.
Proxy in CAO_DB richtig eingetragen.
Seit irgend einem der letzten Updates tritt der Fehler auf.
Ich umgehe es momentan indem ich den Download von einem PC ausserhalb des Netzwerkes mache und die Dateien manuell austausche.
Wegen Zeitmangel Symptombehebung statt Problembehebung ;)
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: Kein Update in Serverumgebung mehr möglich

Seit Mai funktioniert auch unser CAO Faktura Update (aktueller Stand 1.4.5.1) nicht mehr. Es lädt zwar, kann die Updates allerdings nicht verarbeiten. Ein Kasse Pro Update wurde mittlerweile verarbeitet.
Fehlermeldung:
Das Update wurde nicht fehlerfrei verarbeitet! Es wird nun versucht, CAO-Faktura zu starten.
Sollte CAO-Faktura wiedererwarten nicht starten, so wenden Sie sich bitte an den Support!

Fehler: Fehlernummer 1
Datei:"C:\Program Files
(x86)\CAOFaktura\cao_faktura .exe.dat" kann nicht
erstellt werden. Zugriff verweigert.

Wir haben 3x Windows10 Rechner. An einem hängt die Kasse Pro. Die Datenbank ist auf unserem Server, der mit Windows Server 2008 R2 läuft. 2 Rechner mit Norton Security und Kassenrecher nur mit Microsoft Defender.

Da CAO Faktura startete, schoben wir das erst mal von uns und hofften, es würde später mal funktionieren. Allerdings haben wir neuerdings, ab und zu, Fehlermeldungen in CAO. Nichts Gravierendes, aber das System fühlt sich etwas instabil an.
Gibt es eine Lösung oder muss ich ein Ticket aufmachen?

Re: Kein Update in Serverumgebung mehr möglich

Es bestehen keine Schreibrechte im Installationsordner von CAO, daher gibts beim Update den Fehler.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Kein Update in Serverumgebung mehr möglich

Super! Das war es! Danke! Warum die Freigaben plötzlich weg waren...auf allen 3 Rechnern...keine Ahnung. Aber vielen Dank!

Re: Kein Update in Serverumgebung mehr möglich

Der Bug mit dem Update wurde bereits im Bugtracker eingetragen.
Allerdings ist das wieder was, was hinausgeschoben wird.

Re: Kein Update in Serverumgebung mehr möglich

Langsam weiss ich wirklich nicht mehr was man zu solcher Meckerei noch sagen soll.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Kein Update in Serverumgebung mehr möglich

Einem Kunden "Meckerei" vorzuwerfen, obwohl das Problem sehr viele im Forum betrifft ist eine sehr sachliche und feine Geste.
Warum das Problem nicht behoben wird ist aber sehr fragwürdig.

http://forum.cao-faktura.de/viewtopic.php?f=4&t=4881
Antwort damals: "Warten bis der fix rauskommt ?"
Datum damals: "Do 18. Mai 2017, 06:05"

Re: Kein Update in Serverumgebung mehr möglich

Man kann es nicht jedem recht machen!

Es wurde mit dem Update zu 1.4.5.4 behoben, cao_upd14.exe ist mit Update ersetzt.
Das ist im Bugtracker verspätet eingetragen worden
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul