CAO Update in Linux Umgebung

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

CAO Update in Linux Umgebung

Hallo, es lässt sich nun schon wiederholt kein Update über CAO oder Admin ausführen.
Es läuft hier CAO 1.4.5.2 unter Linux Mint 17.3 Rosa mit wine 1.8.
Das letzte Update habe ich in einer virtuellen Windowsmaschine gemacht und dann die Ordner kopiert.
Muss das jetzt immer so gemacht werden?

Gruß Xante

Re: CAO Update in Linux Umgebung

Bisschen wenig Info.
Es geht nicht ist keine Fehlermeldung.

Der Updater wurde (wie CAO und der Admin später auch) mit einer wesentlich neueren Version von Delphi Kompiliert.
Vielleicht liegt es daran.
Im CAO Ordner müsste die alte Version noch liegen. Vielleicht gehts damit.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: CAO Update in Linux Umgebung

Leider gab das Fenster von wine nicht viel her. Es stand drin das die Meldung geladen wird aber es kam kein Ergebnis.

Mittlerweile hae ich es wieder per virtuellem Windows geupdatet und dann den Ordner kopiert.

Danke Xante

Re: CAO Update in Linux Umgebung

Mich würde trotzdem interessieren ob es an dem neuen Updater liegt.
Sonst wird das nichts mehr mit CAO unter Linux
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: CAO Update in Linux Umgebung

Was kann ich tun das Update ist nun schon rum?

Re: CAO Update in Linux Umgebung

Auf der Windows Büchse muss es doch noch den alten Updates geben.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: CAO Update in Linux Umgebung

Hmm jetzt versteh ich es nicht mehr. Sorry. Ich habe eine Virtualbox mit Win10 32 bit. Dort ist auch CAO installiert.
Ich habe dort in CAO das Update gemacht. Fehlerfrei. Dann habe ich den kompletten CAO Ordner in Linux kopiert. Also in der VM und im Linux haben die CAO Ordner den selben Zustand.

Ich habe nun überall die neueste Version von CAO. Den Test müssen wir wohl auf das nächste Update von CAO verschieben. Oder?

Gruß Xante

Re: CAO Update in Linux Umgebung

Cao löscht die alten Versionen nicht. Diese bleiben im Ordner enthalten. Inkl. Versionsnummern
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: CAO Update in Linux Umgebung

Hallo ,
bei uns funktioniert der Updater mit Ubuntu Desktop 14.04. und 16.04. ohne Probleme !
Grüsse Detlef
______________________________________________________
CAO 1.5.0.41K
OsCommerce 2.3.1 aber nur als Katalog
10.1.37-MariaDB
Server Ubuntu Linux 16.04
Clienten 2 Ubuntu 16.04 Desktop mit Wine 4.0

Re: CAO Update in Linux Umgebung

Hallo Xantorix ,

um ein Update zu erzwingen musst Du die CAO32_DB.cfg ändern !

[VERSION]
cao_faktura.exe=1.4.5.3
cao_free.exe=1.4.5.3 aus der 3 ein 0 , speichern CAO neu starten und auf Online Update drücken !
Grüsse Detlef
______________________________________________________
CAO 1.5.0.41K
OsCommerce 2.3.1 aber nur als Katalog
10.1.37-MariaDB
Server Ubuntu Linux 16.04
Clienten 2 Ubuntu 16.04 Desktop mit Wine 4.0