Fehler beim Drucken

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Fehler beim Drucken

Hallo Zusammen,

nach Installation des Update auf 1.4.5.3 und Umzug der Datenbank und einem neuen Win10 Rechner - also wirklich viele Änderungen - läuft CAO eigentlich auf Anhieb fast wieder wie vorher.
Das einzige was leider noch nicht funktioniert, ist das Drucken von Belegen.
Es kommt immer nur eine Fehlermeldung "Programm: titlebeforeprint konnte nicht kompiliert werden." - siehe angehangenes Bild. Die kann ich bestätigen, aber mehr passiert nicht.

Bearbeiten ändert nichts.

Hat jmd. eine Lösung parat?
VIELEN DANK!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Fehler beim Drucken

Bitte mal das Formular anhängen. Da sind Berechnungen drin, die der neue Reportbuilder nicht mag.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Fehler beim Drucken

Hallo Chris,

mit Formular meinst Du hoffentlich den Screenshot?

Vielen Dank!
Guido
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Fehler beim Drucken

Nein, in dieser Maske unter Datei->In Datei speichern
Diese Datei dann hier im Forum hochladen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Fehler beim Drucken

gesagt, getan :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Fehler beim Drucken

Wie schon vermutet. Der neue Reportbuilder war schuld.

Es war eine Berechnung vorhanden in der z.B

AnschriftStrasse.Position.Top

stand.

AnschriftStrasse.Top

wäre richtiger. Ich hab das korrigierte Formular wieder angehangen.
20170523 CAO SmartWireless Druckformular_neu.rtm
Einfach die Rechnung bearbeiten, dann im Datei Menü (Aus Datei Laden) anklicken.
Formular wieder speichern. Fertig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Fehler beim Drucken

Perfekt!!!

Ich hoffe, in den anderen Formularen bekomme ich es selber hin, sonst melde ich mich nochmal.

Vielen Dank!

:D :mrgreen: :)