Installation im Netzwerk, kein Zugriff
Verfasst: Fr 4. Aug 2017, 11:17
Hallo Zusammen,
folgendes Szenario:
CAO läuft auf meinem Vista-Kassenrechner (also auch die DB) mit fester IP, darauf greifen im Netzwerk zwei weitere Rechner zu.
Aktuell habe ich den Kassenrechner (jetzt Win10) erneuert und entsprechend die DB, CAO und Kasse Pro neu installiert (in eigenem Ordner auf c:).
Nun zwei Probleme:
1. Die beiden Netzwerkrechner bekommen keinen Zugriff auf die DB.
- CAO läuft lokal auf dem Kassenrechner nach Rücksicherung des Datenbestandes perfekt
- feste IP ist eingerichtet, ist eine andere als zuvor, daher auf den beiden Netzwerkrechnern in CAO-Admin den Mandanten angepasst - kein Zugriff
- Firewalls aller beteiligten Rechner aus - kein Zugriff
- Port 3306 bei allen beteiligten Rechnern und in der FritzBox freigegeben - kein Zugriff
- nun gehen mir die Ideen aus...
2. Kasse Pro fordert bei Start eine Neuanlage einer Kasse, was ich ja nicht möchte und gibt an die 1 sei bereits vergeben - was ja stimmt. Wie kann ich diesen Vorgang umgehen und Kasse Pro wieder nutzen?
Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.
Beste Grüße
Stefan
folgendes Szenario:
CAO läuft auf meinem Vista-Kassenrechner (also auch die DB) mit fester IP, darauf greifen im Netzwerk zwei weitere Rechner zu.
Aktuell habe ich den Kassenrechner (jetzt Win10) erneuert und entsprechend die DB, CAO und Kasse Pro neu installiert (in eigenem Ordner auf c:).
Nun zwei Probleme:
1. Die beiden Netzwerkrechner bekommen keinen Zugriff auf die DB.
- CAO läuft lokal auf dem Kassenrechner nach Rücksicherung des Datenbestandes perfekt
- feste IP ist eingerichtet, ist eine andere als zuvor, daher auf den beiden Netzwerkrechnern in CAO-Admin den Mandanten angepasst - kein Zugriff
- Firewalls aller beteiligten Rechner aus - kein Zugriff
- Port 3306 bei allen beteiligten Rechnern und in der FritzBox freigegeben - kein Zugriff
- nun gehen mir die Ideen aus...
2. Kasse Pro fordert bei Start eine Neuanlage einer Kasse, was ich ja nicht möchte und gibt an die 1 sei bereits vergeben - was ja stimmt. Wie kann ich diesen Vorgang umgehen und Kasse Pro wieder nutzen?
Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.
Beste Grüße
Stefan