Fehlermeldung bei Installation

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Fehlermeldung bei Installation

Hallo Zusammen,
nachdem ich CAO fast 10 Jahre auf nem Netbook mit Windows XP hatte musste ich jetzt zwangsläufig umstellen.

Leider ergeben sich bei der Installation schon Probleme

Das ist das was ich drauf habe:

CAO-Admin: 1.4.2.928

XAMPP Control Panel: v3.2.2

Server: 127.0.0.1 via TCP/IP
Server-Typ: MariaDB
Server-Version: 10.1.28-MariaDB - mariadb.org binary distribution
Protokoll-Version: 10
Benutzer: root@localhost
Server-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)

Betriebssystem: Windows 10

Erstelle ich eine Datenbank in der Server Admin erscheint bei CAO die Meldung Server Version 5.5.5-10.128-MariaDB wird nicht unterstützt.

Erstelle ich eine Datenbank über CAO Admin erscheint die Fehlermeldung, dass ich keine Rechte zum erstellen der DB habe. Der Server ist aber erreichbar.....

Nachdem ich im Internet nicht schlauer geworden bin , wollte ich mal nachfragen ob jemand ne Lösung für mich hat

Danke im Voraus

Frank

Re: Fehlermeldung bei Installation

Hallo Frank,

Du kannst mit Deiner Version 1.4.x (laut Signatur) keine Datenbank >= MySQL 4.x verwenden :!:

Helmut

Re: Fehlermeldung bei Installation

Das war mir klar bisher dachte ich auch ich hätte ne älteres Version die das zulässt

Wo findet ich denn eine die das zulääst ?

Danke im Voraus

Frank

Re: Fehlermeldung bei Installation

die entsprechenden Links für alle CAO-Versionen findest Du unter http://www.cao-faktura.de/download/mysql/

Helmut

Re: Fehlermeldung bei Installation

So schlau war ich am Anfang auch schon aber das problem ist geblieben :/

Re: Fehlermeldung bei Installation

Dann bitte an den Support wenden.

Helmut

Re: Fehlermeldung bei Installation

Fehler ist gefunden: Die Firewall hat blockiert und war schuld