Update Problem unter Windows 7

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Update Problem unter Windows 7

Hallo,

ich habe die Kaufversion von CAO auf meinem Windows 7 PC installier. (Version 1.4.1.10 K). Leider klappt das Update nicht.

Ich bekomme immer die Meldung: "Es ist noch kein Mandant angelegt worden". - Was natürlich Quatsch ist, denn ich nutze ja CAO.

Ich habe schon probiert die Datei cao_upd14.exe als Admin auszuführen, geht nicht.
Ich habe probiert CAO als Admin auszuführen, geht nicht.

Was kann ich noch machen?

Gruß
Michael

Re: Update Problem unter Windows 7

32bit oder 64bit?

ich nutze Windows 7 Pro 64bit... habe gerade den Update durchgeführt. lief einwandfrei.

Re: Update Problem unter Windows 7

Hallo,

Probier mal folgendes :
http://forum.cao-faktura.de/viewtopic.php?t=445

bei mir hat es funktioniert.

Gruß
Jessy

[gelöst] Update Problem unter Windows 7

Die Lösung ist:

Man muss auch CAO-Admin als Admin starten. Dann dort die MySQL-Datenbankverbindung einrichten, damit diese auch für den Admin eingerichtet ist.

Wenn man jetzt das Update als Admin startet, dann klappt auch alles einwandfrei.

Übrigends: Der Tipp der irgendwo im Forum stand mit einer alten cao_upd14.exe Version zu arbeiten hat bei mir nicht funktioniert. - Dann lief gar kein Update mehr.