Daten aus Mysql importieren

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Daten aus Mysql importieren

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein Laptop auf dem mein Sql Server installiert war startet nicht mehr, die Festplatte ist aber vollkommen in Ordnung.
Jetzt habe ich auf einem neuen Rechner alles neu installiert, habe aber keine aktuelle Datensicherung. Ein einfaches Kopieren der Datenbanken von der Festplatte funktioniert leider nicht, sämtliche Journale fehlen...
Kann ich über HeidiSQL die Daten importieren.
Wäre sehr schön, wenn mir Jemand helfen kann, sitze nämlich schon sehr lange an diesem Problem,
Danke im Voraus,
beste Grüße
Claudia

Re: Daten aus Mysql importieren

Hallo,

das Kopieren der Datenbankdateien sollte ausreichen. Sofern die Serverversionen nicht zu weit auseinander liegen.
Nach dem Kopieren den MySQL Server einmal neu starten und über HeidiSQL eine Reparatur durchführen.

(Rechte Maustaste auf die Datenbank, Wartung, Operation Repair)
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Daten aus Mysql importieren

Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde ich noch mal ausprobieren, aber wie stoppe und starte ich den SQL Server, ich erinnere mich, dass ich früher ein kleines Fenster mit einer "Ampel" hatte. Jetzt habe ich mich lange nicht mehr damit beschäftigt, weil alles super funktionierte...
auf Antwort hoffend,
Claudia

Re: Daten aus Mysql importieren

Hallo,

in Windows unter Start->Ausführen "services.msc" eingeben und Enter drücken. Sollte es Start-Ausführen nicht geben, hilft auch die Tastenkombination
Windowstaste+R

In der Liste müsste es einen MySQL eintrag geben. Dort kann mittels Rechter Maustaste gestoppt und gestartet werden.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Daten aus Mysql importieren

hallo,
es hat alles ohne Probleme geklappt,
vielen Dank für die detaillierte Anleitung!