Online DB zwar erreichbar, aber kein Zugriff

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Online DB zwar erreichbar, aber kein Zugriff

Hallo,

ich habe vor kurzem eine online DB bei Ihnen gemietet.
Zugangsdaten habe ich erhalten, sowie das STunnel Prog.

Leider bekomme ich beim anlegen des Mandanten die Fehlermeldung, dass der Server erreichbar ist, jedoch kein Zugriff möglich sei.

Ist dies ein Serverseitiges Problem oder eventuell ein Problem auf meiner Seite ? Müssen irgendwelche Ports durch geroutet werden ?
Die Zugangsdaten wurden mit copy&paste aus der E-Mail benutzt, ebenso auch von Hand eingegeben.

Leider ohne Erfolg.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen !!!

MfG
Sven Findeisen
PROBA-CONCEPT
CAO 1.4.3.8.K
Online DB

Re: Online DB zwar erreichbar, aber kein Zugriff

Kann Niemand helfen ?

Leider habe ich weder hier noch vom Support bis jetzt eine Antwort auf mein Problem erhalten.

Das Problem besteht seit Anmietung der DB am 11.06.

Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen.

MfG
Sven Findeisen
CAO 1.4.3.8.K
Online DB

Re: Online DB zwar erreichbar, aber kein Zugriff

Hallo,

täglich arbeiten viele Leute mit der DB, ein genereller Fehler kann hier mit Sicherheit ausgeschlossen werden. Ein aktueller Test bestätigt dies.
Mehr kann man zum Server nicht sagen, denn eine DB gibst du nicht an.

Zum Forum, hier wirst du vermutlich deshalb keinen Support erhalten, weil das Forum hierfür nicht zuständig ist.

Mein Tip, geh noch mal exakt nach Anleitung/Mail vor. Kopiere alle Daten, nichts abschreiben.

Mir liegt leider auch keine Supportanfrage von dir vor.

Re: Online DB zwar erreichbar, aber kein Zugriff

Guten Morgen,

ich habe mit Frau Bindel bereits 3 mal telefoniert und die Supportanfrage an die Mail Adresse aus der Einrichtungsmail gesendet.
Frau Bindel hat meine Supportanfrage dann auch nochmal per Mail erhalten, nachdem wir telefoniert haben und ich um einen Rückruf zur Lösung des Problems gebeten habe.

An wem soll ich die Supportanfrage mailen ?

Die Anleitung habe ich mehrfach Schritt für Schritt befolgt, jedoch immer wieder mit dem selben Ergebnis.
CAO 1.4.3.8.K
Online DB

Re: Online DB zwar erreichbar, aber kein Zugriff

Hallo,

installiere es bitte noch mal neu, exakt wie beschrieben!
wenn es dann nicht geht sehen wir weiter.

Re: Online DB zwar erreichbar, aber kein Zugriff

Ich glaube ich habe den Fehler alleine gefunden.
Sofern der MySQL Dienst auf dem PC läuft, funzt die Verbindung nicht mehr.

Habe die CAO natürlich aktuell noch Local auf meinem PC am laufen, daher auch die MySQL im Hintergrund.

Jetzt mal testen, ob alles funzt.
CAO 1.4.3.8.K
Online DB

Re: Online DB zwar erreichbar, aber kein Zugriff

Hallo,

Sofern der MySQL Dienst auf dem PC läuft, funzt die Verbindung nicht mehr.
Glaube ich kaum, lokal wird normalerweise Port 3306 verwendet, wir verwenden deshalb 3307 oder 3308.

Aber wenn es jetzt geht ist ja erst mal prima.

Re: Online DB zwar erreichbar, aber kein Zugriff

Ist aber wirklich so. Ich habe den Dienst beendet und die Verbindung hat sofort geklappt.
CAO 1.4.3.8.K
Online DB