Maria DB 10.2.6 auf Raspberry 4

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Maria DB 10.2.6 auf Raspberry 4

Hallo,
ich weiß, bei dem o.g. Thema gehen die Meinungen auseinander. Seit 1 Jahr nutze ich CAO auf einem Raspberry 3b. Die SD-Karte habe ich von einem Forenmitglied erworben. Das Arbeiten mit dem Raspberry (hauptsächlich Kassiervorgänge) klappt hervorragend. Im Falle von Problemen (ist noch nicht vorgekommen) kann man eine Rücksicherung durchführen. Das enthaltene Cron-Script habe ich auf 2 Datensicherungen pro Tag eingestellt. Es läuft also echt Super. Nun wollte ich auf den PI 4 umstellen (mit der Umstellung auf die 1.5 Version) doch leider weiß ich nicht wie ich die Maria DB 10.2.6 in Raspbian installieren soll, da es dafür keine Pakete mehr gibt. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Liebe Grüße aus dem Sauerland

Re: Maria DB 10.2.6 auf Raspberry 4

Hallo,

welche Version von MariaDB wird denn in einer Raspbian Distribution installiert? Ich würde wetten die ist kleiner als 10.2.6 also auch 1.5 kompatibel.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."