ISDN-Monitor "CAO nicht gefunden"

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

ISDN-Monitor "CAO nicht gefunden"

Ich habe mir nun den ISDN-Monitor eingerichtet und mit einer Fritzbox verbunden. Das klappt soweit auch: Alle Anrufe werden nun in CAO und im ISDN-Monitor angezeigt.
Der eingehende Anruf wird auch "an der Uhr" angezeigt ... und hier auch der Name des Kunden/Lieferanten als Link. Klickt man darauf kommt leider eine Fehlermeldung: "CAO nicht gefunden". Ich würde mich freuen, wenn hier direkt der Adressstamm aufgehen würde.

Muss ich hier noch irgendwo was anpassen?

Gruß
Thomas

CAO 1.5.0.38
ISDN-Monitor 1.5.5.10
MariaDB

Re: ISDN-Monitor "CAO nicht gefunden"

Hallo,
ich muss leider Fragen, läuft CAO denn auf diesem PC? :ugeek:
Also der PC auf dem der ISDN-Client läuft.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: ISDN-Monitor "CAO nicht gefunden"

Hallo zusammen,

bei mir kommt dieselbe Fehlermeldung.
Nach viel Ausprobieren endlich Verbindung zu einer Fritz!Box 7490 hergestellt,
die Anrufe werden zudem auch in der Anrufliste in CAO-Faktura aufgelistet.
Diese können auch z.B. auf erledigt gestellt werden, was dann auch im Monitor eingetragen wird.
Jedoch erhalte ich bei einem ankommenden Anruf nach Anklicken des Kontakts im Fenster des Anrufmonitors die o.g. Fehlermeldung.
CAO-Faktura läuft auf dem selben Rechner, aber im Vereichnis "Anwendungen" und nicht in "Programme".
Hat das eventuell damit zu tun?
Herzlichen Dank schon mal vorab.
Gruß,
Uwe

Re: ISDN-Monitor "CAO nicht gefunden"

Hallo,

reden wir wirklich vom ISDN-Monitor oder vom ISDN Client?
Im ISDN-Monitor ist in CAO 1.5 tatsächlich ein Fehler enthalten. Der Client funktioniert allerdings.

Ist in der nächsten Version gefixt. (Siehe https://www.cao-faktura.de/bug/view.php?id=2129)
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: ISDN-Monitor "CAO nicht gefunden"

Guten Morgen,
danke für die Rückmeldung.
Ja, es bezieht sich auf den ISDN-Monitor, nicht auf den Client.
Da ich den Monitor und die Fritz!box erst jetzt richtig miteinander verbinden konnte,
habe ich die Konstellation Fritzbox&Monitor&Client(s) noch nicht ausprobiert.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;)

Dann warte ich mal auf ein Update.
Herzlichen Dank.
Gruß,
Uwe