neuer Rechner

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

neuer Rechner

Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner mit Windows 10 gekauft.
Ich habe Version 1.4.2.5 und wollte jetzt die neue Version 1.5 installieren. Vorher wollte ich die vorhandene Version öffnen um weiter arbeiten zukönnen. Wenn ich den CAO Admin öffne stehe meine daten bereits drin und trotzdem kommt eine Fehlermeldung : bitte Einstellungen überprüfen.

Kann mir hier jemand weiter helfen ?

Re: neuer Rechner

Hallo,

war auf dem alten Rechner auch die Datenbank installiert?
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: neuer Rechner

Ich denke schon, die alte Festplatte ist vorhanden

Re: neuer Rechner

Eine aktuelle Datensicherung der Datenbank ist auch vorhanden?
Dann muss noch MySQL auf dem neuen Rechner installiert werden. Dann die Datensicherung zurückspielen.
Das kann man nicht mal eben so im Forum erklären.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: neuer Rechner

Ja, eine Datensicherung ( Backup ? ) habe ich gestern gemacht. Mysql habe ich auf dem neuen Rechner runtergeladen. Wie muss ich die Datensicherung zurückspielen ? Kann ich das alte Programm dann erstmal zu laufen bringen ? Kann ja seit gersten nicht mehr arbeiten

Re: neuer Rechner

Auf dem neuen PC muss MySQL installiert werden. (MySQL 3.x oder 4.x für CAO 1.4 - Nicht die Version die auf der CAO Faktura Seite ist)
Am besten ist die gleiche Version wie auf dem alten PC. Dann könnte man das "data" Verzeichnis der alten Installation über die neue Kopieren, dann wären auch die Benutzer und Passwörter gleich.

Ansonsten im CAO_Admin eine neue Datenbank anlegen, diese einmal öffnen und dort über den Menüpunkt "Rücksicherung" die Datensicherung einspielen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."