v1.4 via Internet zu Maria oder MySQL

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

v1.4 via Internet zu Maria oder MySQL

Hallo alle zusammen,

wir setzen ein CAO 1.4-K ein und ich möchte die Datenbank welche im Moment auf unserem Hausinternen Server läuft zum Provider umsiedeln.
Im CAO Admin habe ich die Daten der MySQL Datenbank vom Provider angegeben. Beim Test sagt Admin jedoch, dass er den Server nicht finden kann. Weder über den Domainnamen, noch über die IP Adresse.
Gleiches Problem hatte ich vor rund einem Jahr schonmal, damals jedoch mit einem Provider bei welchem Maria SQL Server vorhanden war. Damals war die Aussage, dass CAO 1.4 kein Maria unterstützen würde.
Müsste es heute von CAO 1.4 auf MySQL gehen oder ist das aussichtslos?

Besten Dank für Informationen.

Viele Grüsse
Markus


Re: v1.4 via Internet zu Maria oder MySQL

Hallo Nico, vielen Dank für den Verweis auf mein eigenes Post. <smile>.
Das habe ich verstanden. Aber es beantwortet leider nicht meine Frage.

Gegeben ist:
- CAO 1.4
- Provider mit My SQL (nicht maria)
- Fehlermeldung Server nicht gefunden

Gesucht ist:
- Digitale Antwort ( null oder eins) auf die Frage: Möglich?

Besonderheit:
- Danke vielmals.

Gruss Markus

Re: v1.4 via Internet zu Maria oder MySQL

Sorry...

Meine Erfahrung zum Ende der 1.4 Version und Provider war,
das keiner mehr die alte MySQL Version für CAO unterstütze - ich hatte aber auch nie eine eigenen Server.

Welche MySQL Version hast du den auf dem Internet-Server?

- Fehlermeldung Server nicht gefunden
Und mit HeidiSQL?

Des weiteren müßtest du den Provider doch fragen, wie man extern auf die Datenbank zugreifen kann?!?


Dann bist du hier im falschen Forumsbereich


Es gab wohl hier auch eine Zeitlang einen Anbieter der das "professionell" anbot?!?

Re: v1.4 via Internet zu Maria oder MySQL

Hallo Nico,

Sind folgendes die Angaben welche Du erfragst?

nginx/1.21.0
Datenbank-Client Version: libmysql - mysqlnd 5.0.12-dev - 20150407 - $Id: 3591daad22de08524295e1bd073aceeff11e6579 $
PHP-Erweiterung: mysqliDokumentation curlDokumentation mbstringDokumentation
PHP-Version: 7.2.34-21+ubuntu16.04.1+deb.sury.org+1

Viele liebe Grüsse
von einem alten Mann mit einem alten CAO... <lach>

Re: v1.4 via Internet zu Maria oder MySQL

hallo Markus,

wie schon geschrieben,
CAO 1.4 kann nicht mit neueren MySQL-Versionen umgehen (weiß nicht wo da Schluß war).

Die erwähnte 5er (wenn ich das so richtig interpretiere) kannste leider knicken.



Glück auf aus Dortmund

nico

Re: v1.4 via Internet zu Maria oder MySQL

Moin,

wie Nico schon sagte, CAO 1.4 kann weder MariaDB noch MySQL größer Version 4. Daran wird sich auch nichts mehr ändern, denn die 1.4 ist seit mittlerweile 4 Jahren Geschichte.
Ob sich noch ein Provider finden läßt der MySQL 4 unterstützt wage ich zu bezweifeln.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: v1.4 via Internet zu Maria oder MySQL

Guten Morgen alle zusammen
moin für Hamburg, Grüezi für Schweizer und Grüs Gott für meine östlichen Nachbarn... ;-)

Danke Red, Du hast mir die relevante Information geliefert. SQL Version >4 geht nicht...

Danke vielmals... das Suchen hat ein Ende...

Grüsse an Euch alle...