105-error
Verfasst: Mi 2. Mär 2022, 07:28
Hallo,
ich finde keine Doku zu Fehlermeldungen von CAO.
Was bedeutet "105-error" beim Update von CAO-Faktura via COI an einen Oxid-Shop?
Lässt sich reproduzieren:
- Bestellung mit Kunden-Daten via COI importieren.
- Kundendaten ändern
- Kunden-Daten via COI updaten -> Fehlermeldung.
Das hängt vermutlich damit zusammen, dass wir in Oxid Bestellungen ohne Registrierung erlauben, was zu mehrfachen Einträgen in CAO.adressen mit derselben Email-Adresse führen kann. Wie können wir aber nur eine Kunden-Email ändern, so dass sie in Oxid korrigiert wird (ohne in Oxid korrigieren zu müssen)?
Gleich einschließende Frage: Wie lässt es sich verhindern, dass diese Fehlermeldung nun dauerhaft bei jedem Update erscheint (außer in der DB rumzufummeln)?
ich finde keine Doku zu Fehlermeldungen von CAO.
Was bedeutet "105-error" beim Update von CAO-Faktura via COI an einen Oxid-Shop?
Lässt sich reproduzieren:
- Bestellung mit Kunden-Daten via COI importieren.
- Kundendaten ändern
- Kunden-Daten via COI updaten -> Fehlermeldung.
Das hängt vermutlich damit zusammen, dass wir in Oxid Bestellungen ohne Registrierung erlauben, was zu mehrfachen Einträgen in CAO.adressen mit derselben Email-Adresse führen kann. Wie können wir aber nur eine Kunden-Email ändern, so dass sie in Oxid korrigiert wird (ohne in Oxid korrigieren zu müssen)?
Gleich einschließende Frage: Wie lässt es sich verhindern, dass diese Fehlermeldung nun dauerhaft bei jedem Update erscheint (außer in der DB rumzufummeln)?